Kunden

Inhalt
Einleitung
Mit Verantwortung nachhaltig zum Erfolg
Unser Qualitätsversprechen
Unser Sortiment
Kunden
Ernährung, Frische und Nachhaltigkeit
Partner mit Verantwortung unsere Lieferanten
Nachhaltig und effizient im Unternehmen
Die Grundlage des NORMA Erfolges - Unsere Mitarbeiter
Fazit
Nachhaltigkeitsbericht

„Mehr fürs Geld!“ Mehr Pro­duk­te, mehr Qua­li­tät, mehr Ser­vice – höchs­te Viel­falt zu ab­so­lut nied­ri­gen Prei­sen, in der Pra­xis nach­hal­tig und öko­lo­gisch um­ge­setzt. Das ver­ste­hen wir un­ter ei­nem mo­der­nen Han­dels­an­ge­bot.

Der Kun­de bil­det da­bei zu­sam­men mit un­se­ren Mit­ar­bei­tern den un­ter­neh­mens­be­zo­ge­nen Mit­tel­punkt. Un­ser ra­tio­na­les und kla­res Ver­kaufs­kon­zept so­wie die ei­gen­stän­di­ge Preis­po­li­tik sor­gen da­für, dass un­ser Sor­ti­ment mit wett­be­werbs­fä­hi­gen Prei­sen zu je­der Zeit be­son­ders güns­tig ist.

Mit un­se­rem viel­fäl­ti­gen An­ge­bot wol­len wir den Be­dürf­nis­sen, Wün­schen und In­ter­es­sen un­se­rer Kun­den best­mög­lich ent­spre­chen. Da­bei sol­len un­se­re Pro­duk­te si­cher, frisch, re­gio­nal und in je­der Si­tua­ti­on preis­güns­tig sein. Bei uns gel­ten höchs­te Qua­li­täts­stan­dards. Die in­ter­nen Kon­troll­maß­stä­be sind so for­mu­liert und im­ple­men­tiert, dass wir als Un­ter­neh­men un­se­ren Qua­li­täts­an­sprü­chen in al­len Be­rei­chen un­ein­ge­schränkt ge­recht wer­den und so un­se­ren Kun­den ei­nen an­ge­neh­men Ein­kauf er­mög­li­chen kön­nen. Stän­dig wird un­ser Sor­ti­ment so­wohl im Be­reich Food als auch Non-Food in­tern und ex­tern kon­trol­liert und über­wacht. Al­le ver­wen­de­ten Ma­te­ria­li­en, Roh- und In­halts­stof­fe un­ter­lie­gen stren­gen Auf­la­gen und Richt­li­ni­en.

Wir sind zum ehr­li­chen Leis­tungs­ver­spre­chen ge­gen­über un­se­ren Kun­den auf­ge­ru­fen – und wir er­fül­len die­se Ver­pflich­tung je­den Tag aufs Neue gern.

 

1. NOR­MA: Der Fri­sche­dis­coun­ter Ih­res Ver­trau­ens

Die nach­hal­ti­ge Ge­stal­tung ei­nes re­gio­na­len und fri­schen Sor­ti­men­tes macht kur­ze Lie­fer- und Be­reit­stel­lungs­we­ge für uns un­ab­ding­bar. Im Rah­men un­se­res Qua­li­täts­ma­nage­ments be­schrän­ken wir uns nicht nur auf die End­kon­trol­le der ge­lie­fer­ten Er­zeug­nis­se und Pro­duk­te. Auch die Trans­pa­renz von Her­stel­lung und Lie­fer­ket­te sind für uns ent­schei­dend. Wir set­zen uns da­bei ak­tiv für die Ein­hal­tung von Richt­li­ni­en be­züg­lich So­zi­al­stan­dards und Tier­schutz ein.

Ein wei­te­rer wich­ti­ger Bau­stein bei der kon­se­quen­ten Ver­fol­gung un­se­res Fri­sche­an­spruchs ist die täg­li­che Aus­lie­fe­rung von Obst und Ge­mü­se an un­se­re Fi­lia­len.

Auch in den Be­rei­chen der kühl- und tief­kühl­pflich­ti­gen Le­bens­mit­tel über­las­sen wir nichts dem Zu­fall. Die strik­te Ein­hal­tung der Kühl­ket­te mit den zum Teil deut­lich über den ge­setz­li­chen Vor­schrif­ten lie­gen­den in­ter­nen Nor­men hat für uns obers­te Prio­ri­tät.

Wir ver­ant­wor­ten un­ser Leis­tungs­ver­spre­chen ge­gen­über den Ver­brau­chern un­ein­ge­schränkt.

 

2. NOR­MA kom­mu­ni­ziert ehr­lich und kor­rekt

Für die be­darfs­ge­rech­te Kauf­ent­schei­dung un­se­rer Kun­den wol­len wir ein kom­pe­ten­ter Part­ner sein. Die Aus­zeich­nung von Pro­dukt­her­kunft, die Rück­ver­folg­bar­keit der ge­kauf­ten Ar­ti­kel und die um­fas­sen­de Pro­dukt­de­kla­ra­ti­on hal­ten wir für un­ver­zicht­bar. Über die ge­setz­li­chen Vor­ga­ben hin­aus, fin­den un­se­re Kun­den zum Bei­spiel zu­sätz­li­che Näh­wert­in­for­ma­tio­nen, Hin­wei­se auf All­er­ge­ne und ge­sund­heits­be­zo­ge­ne An­ga­ben auf un­se­ren Pro­duk­ten. Un­se­ren Kun­den stel­len wir in den Fi­lia­len im­mer wie­der Zu­be­rei­tungs- und Ver­zehr­hin­wei­se in Form von Re­zept­hef­ten zur Ver­fü­gung. Auch der On­line-Zu­griff auf die­se gern ge­nutz­ten Mehr­wert­an­ge­bo­te ist für uns selbst­ver­ständ­lich.
Auf den Kom­pe­tenz­trans­fer kön­nen sich un­se­re Kun­den auch im an­spruchs­vol­len Seg­ment der Wein­kul­tur ver­las­sen: Der Ruf von NOR­MA als her­vor­ra­gen­de Adres­se für den Wein­ein­kauf ent­stand nicht zu­fäl­lig  – son­dern be­ruht auf der in­ten­si­ven Ko­ope­ra­ti­on mit in­ter­na­tio­nal er­fah­re­nen Öno­lo­gen und Kel­ler­meis­tern.

Gau­men­freu­den schnell und ein­fach selbst zu­be­rei­tet. Un­se­re le­cke­ren Re­zep­te fin­den Sie un­ter an­de­rem hier!

 

3. Preis­ge­stal­tung

In der Ge­stal­tung un­se­rer Preis­po­li­tik sind wir un­ab­hän­gig. Un­se­ren Kun­den wol­len wir auf die­ser Grund­la­ge stets qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te zu at­trak­ti­ven Prei­sen an­bie­ten. Un­se­re Un­ter­neh­mens­grö­ße er­mög­licht es, die be­nö­tig­ten gro­ßen Men­gen auf den Welt­märk­ten zu be­schaf­fen und zu güns­ti­gen Kon­di­tio­nen ein­zu­kau­fen. Klar ge­glie­der­te Un­ter­neh­mens­struk­tu­ren und fla­che Hier­ar­chi­en tra­gen zur Ver­mei­dung un­nö­ti­ger Zu­satz­kos­ten bei. Auf al­len Ebe­nen kon­zen­trie­ren wir uns be­din­gungs­los auf das We­sent­li­che. Folg­lich kön­nen wir das er­schlos­se­ne Ein­spar­po­ten­zi­al in güns­tigs­ten Ver­kaufs­prei­sen un­ein­ge­schränkt an die Kun­den wei­ter­ge­ben. Was da­bei stets be­ach­tet wird: Un­se­re Prin­zi­pi­en für Nach­hal­tig­keit, Öko­lo­gie und den res­sour­cen­scho­nen­dem Um­gang mit der Na­tur und ih­ren wert­vol­len Roh­stof­fen ist so wie die Ein­hal­tung un­se­rer So­zi­al­stan­dards un­an­tast­bar.

 

4. On­line-Ser­vices

Als mo­der­nes Han­dels­un­ter­neh­men sind wir na­tür­lich ne­ben un­se­rem sta­tio­nä­ren Han­del und un­se­rer Home­page auch mit wei­te­ren at­trak­ti­ven In­ter­net­auf­trit­ten on­line prä­sent.
Bei uns fin­den Sie un­ter:

Ein wei­te­rer On­line-Ser­vice ist un­ser NOR­MA-News­let­ter. Die­ser in­for­ma­ti­ve Pro­dukt- und Nach­rich­ten­dienst aus der NOR­MA-Welt steht un­se­ren Kun­den kos­ten­frei zur Ver­fü­gung.

Unser Sortiment

Wir bieten unseren Kunden ein vielseitiges Lebensmittelsortiment aus erfolgreichen Eigenmarken und führenden Markenartikeln...

Zurück

Ernährung, Frische und Nachhaltigkeit

Gerade in der heutigen Zeit, in welcher wir bedingt durch Hektik und Stress zu einer ungesunden Ernährung neigen, versuchen wir...

Weiter

NORMA Newsletter

Kein NORMA Angebot mehr verpassen!

NORMA Reisen

zu Traumpreisen – Sonne, Strand und Meer

NORMA Connect

Einfach mobil telefonieren