NORMA24 bekommt einen moderneren Look: Neue IT-Plattform bringt mehr Transparenz und Übersichtlichkeit

Discounter stellt Onlineshop auf zukunftsfähiges System Spryker um

 

19.12.2024

Nürn­berg (ots) – NOR­MA treibt die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on deut­lich vor­an: Mit der Um­stel­lung von NOR­MA24 auf die zu­kunfts­fä­hi­ge IT-Platt­form Spry­ker setzt der Nürn­ber­ger Dis­coun­ter kla­re Ak­zen­te in Rich­tung Mo­der­ni­sie­rung. Die neue di­gi­ta­le Lö­sung, die An­fang De­zem­ber er­folg­reich li­ve ge­gan­gen ist, bie­tet den Kun­din­nen und Kun­den im On­line­shop des Dis­coun­ters ei­ne Viel­zahl an Vor­tei­len und eb­net gleich­zei­tig den Weg für ei­ne en­ge­re Ver­zah­nung von sta­tio­nä­rem Han­del und E-Com­mer­ce. So macht der di­gi­ta­le Ein­kauf im viel­fäl­ti­gen Non­food-, Wein- und Tier­nah­rungs­sor­ti­ment noch mehr Spaß.

NOR­MA24 im neu­en Ge­wand

Re­gel­mä­ßi­gen Nut­ze­rin­nen und Nut­zern des NOR­MA-On­line­an­ge­bots wird die Ver­än­de­rung be­reits auf­ge­fal­len sein. Seit An­fang De­zem­ber sieht der NOR­MA24-Shop noch mo­der­ner und kla­rer struk­tu­riert aus. Der Hin­ter­grund: Von der Um­stel­lung auf die neue E-Com­mer­ce-Platt­form Spry­ker sol­len in ers­ter Li­nie Kun­din­nen und Kun­den pro­fi­tie­ren. Für den Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Händ­ler zielt die Wei­ter­ent­wick­lung des be­lieb­ten On­line­shops mit ei­nem an­spre­chen­den De­sign und er­wei­ter­ten Funk­tio­nen auf ein zeit­ge­mä­ßes Ein­kaufs­er­leb­nis ab. Da­zu wur­de die Nut­zer­freund­lich­keit durch die Sys­tem­um­stel­lung er­heb­lich ge­stei­gert. Die neue Platt­form über­zeugt mit ei­nem an­spre­chen­den, klar struk­tu­rier­ten De­sign und ei­nem in­tui­ti­ven Lay­out, das die Na­vi­ga­ti­on für die Kund­schaft er­heb­lich er­leich­tert.

Auch in Sa­chen Trans­pa­renz hat sich viel ge­tan, was den On­line-Ein­kauf noch be­que­mer ma­chen soll: Be­stel­lun­gen mit meh­re­ren Ar­ti­keln, die aus un­ter­schied­li­chen Stand­or­ten ver­sen­det wer­den, sind künf­tig noch über­sicht­li­cher auf­ge­führt, so­dass Kun­din­nen und Kun­den den Lie­fer­sta­tus je­des ein­zel­nen Ar­ti­kels ge­nau nach­voll­zie­hen kön­nen.

On­line-Shop und Lo­gis­tik-Stra­te­gie ge­hen Hand in Hand

Ein wich­ti­ger Grund für die Um­stel­lung in der On­line-Dar­stel­lung für Käu­fe­rin­nen und Käu­fer ist die aus­ge­klü­gel­te Lo­gis­tik von NOR­MA. Seit 2023 wird ein Gro­ß­teil der Be­stel­lun­gen im Haupt­la­ger in Röt­ten­bach be­ar­bei­tet. Wein und Non­food-Ar­ti­kel wer­den er­gän­zend aus den La­gern in Mag­de­burg und Ros­sau ver­sen­det. Für be­stimm­te Pro­duk­te kommt au­ßer­dem das Drop­ship­ping-Ver­fah­ren zum Ein­satz, bei dem an­de­re Gro­ßhänd­ler und An­bie­ter Pro­duk­te aus dem NOR­MA-Sor­ti­ment di­rekt an die Kund­schaft des Dis­coun­ters lie­fern. Die kom­ple­xe Lo­gis­tik im Hin­ter­grund wird nun auf der Web­site über­sicht­lich und nach­voll­zieh­bar dar­ge­stellt.

Die nächs­ten Schrit­te im On­line­shop-Aus­bau

In na­her Zu­kunft soll der On­line-Shop noch stär­ker mit dem sta­tio­nä­ren Ge­schäft ver­zahnt wer­den und so zur di­gi­ta­len Ver­län­ge­rung der mehr als 1.450 sta­tio­nä­ren Fi­lia­len wer­den. Ein ge­mein­sa­mes NOR­MA-Kun­den­kon­to wird es den Ver­brau­che­rin­nen und Ver­brau­chern er­mög­li­chen, ih­re Ein­käu­fe aus dem La­den und on­line über­sicht­lich an ei­nem Ort zu ver­wal­ten. Da­mit bringt der Dis­coun­ter die Stär­ke des On­line­auf­tritts, der sich seit 2016 gro­ßer Be­liebt­heit er­freut und mit über 60.000 Ar­ti­keln ei­ne rie­si­ge Aus­wahl bie­tet, und die flä­chen­de­cken­de Vor-Ort-Ver­sor­gung im ge­sam­ten Ge­schäfts­ge­biet per­fekt zu­sam­men.

 

 

In­halt
03.06.2025 - Dop­pelt "sehr gut": De­li­cia But­ter­kek­se und Land­fein Kräu­ter­ba­guette von NOR­MA schne...
02.06.2025 - NOR­MA Plus App: Ab heu­te spa­ren Kun­din­nen und Kun­den mit den di­gi­ta­len Cou­pons bis z...
28.05.2025 - Zum zwei­ten Mal in­ner­halb ei­ner Wo­che: NOR­MA re­du­ziert En­de Mai zu­sätz­li­che Ar­ti­kel ...
27.05.2025 - NOR­MA Plus App star­tet am 2. Ju­ni: Ex­klu­si­ve Spar­vor­tei­le für Kun­din­nen und Kun­den d...
26.05.2025 - NOR­MA: Grö­ß­te Preis­sen­kung in der Un­ter­neh­mens­ge­schich­te
13.05.2025 - NOR­MA Con­nect über­zeugt mit der No­te "sehr gut (1,5)" im Pre­paid-Ta­rif "Smart S"
12.05.2025 - Sau­be­re Sa­che: Wasch­mit­tel von TOP­TIL bei NOR­MA ab Mit­te Mai deut­lich im Preis re­duz...
28.04.2025 - NOR­MA re­du­ziert zu En­de April die Prei­se auf Ge­trän­ke: Wei­ne, Säf­te und Eis­tee beim ...
03.04.2025 - NOR­MA bringt Bio-Wein zum Sen­sa­ti­ons­preis ins Re­gal / Neu bei NOR­MA: Hoch­wer­ti­ger Bi...
02.04.2025 - Tag des dua­len Stu­di­ums der DH­BW Mos­bach: Zahl­rei­che Ta­len­te für ei­ne Aus­bil­dung bei...
01.04.2025 - NOR­MA be­kommt für Müs­lis und Dusch­gel von ÖKO-TEST gleich drei­mal das Prä­di­kat "sehr...
29.03.2025 - Rie­sen-Preis­sen­kung zum Wo­chen­end­ein­kauf En­de März bei NOR­MA / Von Ce­re­a­li­en über Öl...
18.03.2025 - NOR­MA: Nach But­ter, Sah­ne und Quark wer­den nun auch Kon­dens­milch & Cré­me zum Ko­chen ...
17.03.2025 - NOR­MA senkt Mit­te März die Prei­se für Sah­ne, Schmand und Quark / Nach der gro­ßen But...
05.03.2025 - NOR­MA Bio-Saft Ka­rot­te der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE er­hält beim ÖKO-TEST die No­te "sehr ...
03.03.2025 - NOR­MA senkt An­fang März die Prei­se auf das Fleisch­sor­ti­ment um bis zu 26 Pro­zent / F...
26.02.2025 - NOR­MA-But­ter ab so­fort un­ter zwei Eu­ro: Pünkt­lich zur La­den­öff­nung fal­len die Prei­se...
25.02.2025 - Zwei­te Re­zer­ti­fi­zie­rung in Fol­ge: BIO SON­NE trägt auch in den kom­men­den zwei Jah­ren ...
14.02.2025 - Rie­si­ge Os­ter-Aus­wahl: NOR­MA bringt mehr als 52 Sü­ßig­kei­ten von GOL­DO­RA und EX­CEL­SIO...
13.02.2025 - Zum 16. Mal in Fol­ge Ge­samt­sie­ger: NOR­MA ge­winnt 212 DLG-Me­dail­len auf der BIO­FACH 2...
11.02.2025 - Spit­zen­leis­tung auf der BIO­FACH 2025: NOR­MA winkt mit 212 DLG-Me­dail­len für die Ei­ge...
07.02.2025 - Zwei­te Preis­sen­kung in zwei Ta­gen: Ab so­fort wei­te­re But­ter­ar­ti­kel bei NOR­MA re­du­zie...
06.02.2025 - NOR­MA: But­ter­prei­se zu An­fang Fe­bru­ar um fast zehn Pro­zent ge­senkt / LAND­FEIN- But­te...
04.02.2025 - ÖKO-TEST und STIF­TUNG WA­REN­TEST ver­lei­hen NOR­MA-Ei­gen­mar­ken in­ner­halb ei­nes Jah­res 2...
27.01.2025 - Gro­ße Preis­sen­kung En­de Ja­nu­ar bei NOR­MA: Zahl­rei­che Wei­ne um bis zu 25 Pro­zent re­du...
22.01.2025 - ÖKO-TEST 1/25 lobt NOR­MA: Prä­di­kat "sehr gut" für Räu­cher­to­fu von BIO SON­NE und Hand...
13.01.2025 - NOR­MA friert die Prei­se ein: Obst und Ge­mü­se so­wie wei­te­re Ar­ti­kel ab so­fort deut­lic...
08.01.2025 - SO­DA­SURF als GREEN BRAND zer­ti­fi­ziert: Tausch­zy­lin­der über­zeu­gen Ex­per­ten­ju­ry und be...
02.01.2025 - Fro­hes neu­es Jahr mit NOR­MA: Zahl­rei­che Pro­duk­te aus dem ge­sam­ten Sor­ti­ment ab so­for...
NOR­MA News aus 2024
NOR­MA News aus 2023
NOR­MA News aus 2022
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de

NORMA Newsletter

Kein NORMA Angebot mehr verpassen!

NORMA Reisen

zu Traumpreisen – Sonne, Strand und Meer

NORMA Connect

Einfach mobil telefonieren

NORMA Foto

Für Ihre schönsten Erinnerungen!