BIO SONNE von NORMA: Jetzt auch in Österreich und der Tschechischen Republik zum vorbildlichen GREEN BRAND gekürt!
Lebensmittel-Discounter überzeugt mit Eigenmarke auch auf internationalem Parkett
13.05.2020
Nürnberg (ots) - Der Lebensmittel-Discounter NORMA engagiert sich aus Überzeugung für den umweltbewussten Konsum. Ein Paradebeispiel ist die Eigenmarke BIO SONNE, die jetzt auch in Österreich und Tschechien mit dem begehrten GREEN BRAND-Gütesiegel zertifiziert worden ist. Dem deutschen Handelsunternehmen NORMA gelingt mit dieser erneuten Auszeichnung sogar ein Dreifachtriumph: Bereits im Februar dieses Jahres (Eigenmarke BIO SONNE zur Green Brand Germany ausgezeichnet) wurde BIO SONNE auf der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Produkte, der BIOFACH in Nürnberg, zum GREEN BRAND GERMANY 2019/2020 gekürt.
Die Zertifizierung mit dem GREEN BRAND-Gütesiegel erhalten nur die Produkte und Marken, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten. Dazu wird ein umfangreiches Prüfungsverfahren mit den Stufen Nominierung, Validierung und Entscheidung in Gang gesetzt. Die finale Entscheidung übernimmt eine unabhängige Jury, in der namhafte Nachhaltigkeits-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft versammelt sind. Beim Green Brand-Gütesiegel handelt es sich um eine anerkannte Gewährleistungsmarke, die unter der Obhut der Europäischen Union steht. Das Gütesiegel stellt für die Verbraucher verlässlich sicher, dass die zertifizierten Marken in jeder Hinsicht umweltfreundlich sind. Der Lebensmittel-Discounter NORMA führt seine exklusive und vielfach ausgezeichnete Eigenmarke BIO SONNE in Deutschland, Österreich, Tschechien und Frankreich in allen Filialen.
- Inhalt
- 16.02.2024 – NORMA erhält 224 DLG-Auszeichnungen auf der BIOFACH 2024 und wird erneut bester Bio-...
- 12.02.2024 – Vom Prosecco bis zum Lachs: NORMA reduziert die Preise auf Schaumwein, Fisch und Fle...
- 09.02.2024 – Bio-Gesamtsieger 2024: NORMA kann sich auf 224 DLG-Auszeichnungen für die Eigenmarke...
- 08.02.2024 – NORMA-Frischmilch zu 100 Prozent auf garantiert gute Tierhaltung umgestellt
- 30.01.2024 – NORMA senkt die Preise auf Kaffee, Tee und Müsli von BIO SONNE um bis zu 25 Prozent
- 29.01.2024 – NORMA reduziert die Preise von Lachsspezialitäten bis hin zu Backpulver
- 23.01.2024 – Mit NORMA connect jetzt noch schneller unterwegs im besten 5G-Netz
- 22.01.2024 – NORMA reduziert ab sofort die Preise auf zahlreiche Qualitätsweine im Sortiment um b...
- 15.01.2024 – Nüsse, Cranberries und Pinienkerne bei NORMA ab sofort um bis zu 11 Prozent reduziert
- 08.01.2024 – Dritte große Preissenkung im Januar 2024 bei NORMA: Zehn Artikel aus dem Brot-Sortim...
- 08.01.2024 – Zweite Woche im neuen Jahr - zweite große Preissenkung bei NORMA: Frühstücks-Cereali...
- 02.01.2024 – NORMA reduziert zum Start ins neue Jahr die Preise für Fleisch-, Fisch-, Müsli-, Fei...
- NORMA News aus 2023
- NORMA News aus 2022
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z.B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de