BIO SONNE von NORMA: Jetzt auch in Österreich und der Tschechischen Republik zum vorbildlichen GREEN BRAND gekürt!
Lebensmittel-Discounter überzeugt mit Eigenmarke auch auf internationalem Parkett
13.05.2020
Nürnberg (ots) - Der Lebensmittel-Discounter NORMA engagiert sich aus Überzeugung für den umweltbewussten Konsum. Ein Paradebeispiel ist die Eigenmarke BIO SONNE, die jetzt auch in Österreich und Tschechien mit dem begehrten GREEN BRAND-Gütesiegel zertifiziert worden ist. Dem deutschen Handelsunternehmen NORMA gelingt mit dieser erneuten Auszeichnung sogar ein Dreifachtriumph: Bereits im Februar dieses Jahres (Eigenmarke BIO SONNE zur Green Brand Germany ausgezeichnet) wurde BIO SONNE auf der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Produkte, der BIOFACH in Nürnberg, zum GREEN BRAND GERMANY 2019/2020 gekürt.
Die Zertifizierung mit dem GREEN BRAND-Gütesiegel erhalten nur die Produkte und Marken, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten. Dazu wird ein umfangreiches Prüfungsverfahren mit den Stufen Nominierung, Validierung und Entscheidung in Gang gesetzt. Die finale Entscheidung übernimmt eine unabhängige Jury, in der namhafte Nachhaltigkeits-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft versammelt sind. Beim Green Brand-Gütesiegel handelt es sich um eine anerkannte Gewährleistungsmarke, die unter der Obhut der Europäischen Union steht. Das Gütesiegel stellt für die Verbraucher verlässlich sicher, dass die zertifizierten Marken in jeder Hinsicht umweltfreundlich sind. Der Lebensmittel-Discounter NORMA führt seine exklusive und vielfach ausgezeichnete Eigenmarke BIO SONNE in Deutschland, Österreich, Tschechien und Frankreich in allen Filialen.
- Inhalt
- 26.07.2022 – NORMA-Tofu der Eigenmarke BIO SONNE von ÖKOTEST mit "gut" bewertet
- 20.07.2022 – NORMA gewinnt Titel "Fitteste Firma" beim B2Run-Firmenlauf in Nürnberg
- 24.06.2022 – NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus
- 23.06.2022 – NORMA: Feierlicher Spatenstich für ein weiteres hochmodernes Kühl- und Tiefkühl-Logi...
- 13.06.2022 – NORMA eröffnet modernstes und klimaneutrales Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum Sach...
- 10.06.2022 – 1.400 Euro Azubi-Gehalt bei NORMA - der Konkurrenz weiter voraus
- 18.05.2022 – GREEN BRANDS Germany zeichnet NORMA und die Discounter-Eigenmarke BIO SONNE gleich d...
- 28.03.2022 – Spatenstich für nachhaltiges NORMA-Logistikzentrum im unterfränkischen Gerolzhofen
- 17.03.2022 – NORMA nimmt Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Rapsöl aus heimischer Herstellung ins Sortime...
- 14.03.2022 – NORMA reduziert auch 2022 Salz- und Zuckeranteil in vielen Lebensmitteln
- 09.03.2022 – NORMA erhält bei ÖKO-TEST im März 2022 erneut Top-Noten
- 02.03.2022 – NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine bis Ende März
- 01.03.2022 – Die neue App von NORMA Connect mit praktischen Spar-Features
- 18.02.2022 – NORMA setzt als erster Discounter auf vegane Weichspüler bei der Eigenmarke TOPTIL
- 11.02.2022 – NORMA-Bio-Kräuter in neuen Recycling-Töpfen
- 10.02.2022 – NORMA im Februar 2022 mit 241 DLG-Medaillen ausgezeichnet
- 28.01.2022 – NORMA ersetzt Verpackung von Tafelschokolade mit nachhaltiger und kompostierbarer Al...
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z.B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de