BIO SONNE von NORMA: Jetzt auch in Österreich und der Tschechischen Republik zum vorbildlichen GREEN BRAND gekürt!

Lebensmittel-Discounter überzeugt mit Eigenmarke auch auf internationalem Parkett

 

13.05.2020

Nürn­berg (ots) - Der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter NOR­MA en­ga­giert sich aus Über­zeu­gung für den um­welt­be­wuss­ten Kon­sum. Ein Pa­ra­de­bei­spiel ist die Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE, die jetzt auch in Ös­ter­reich und Tsche­chi­en mit dem be­gehr­ten GREEN BRAND-Gü­te­sie­gel zer­ti­fi­ziert wor­den ist. Dem deut­schen Han­dels­un­ter­neh­men NOR­MA ge­lingt mit die­ser er­neu­ten Aus­zeich­nung so­gar ein Drei­fach­tri­umph: Be­reits im Fe­bru­ar die­ses Jah­res (Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE zur Green Brand Ger­ma­ny aus­ge­zeich­net) wur­de BIO SON­NE auf der Welt­leit­mes­se für bio­lo­gisch er­zeug­te Pro­duk­te, der BIO­FACH in Nürn­berg, zum GREEN BRAND GER­MA­NY 2019/2020 ge­kürt.

Die Zer­ti­fi­zie­rung mit dem GREEN BRAND-Gü­te­sie­gel er­hal­ten nur die Pro­duk­te und Mar­ken, die ei­nen ma­ß­geb­li­chen Bei­trag zum Schutz der Um­welt, der Na­tur und des Kli­mas leis­ten. Da­zu wird ein um­fang­rei­ches Prü­fungs­ver­fah­ren mit den Stu­fen No­mi­nie­rung, Va­li­die­rung und Ent­schei­dung in Gang ge­setzt. Die fi­na­le Ent­schei­dung über­nimmt ei­ne un­ab­hän­gi­ge Ju­ry, in der nam­haf­te Nach­hal­tig­keits-Ex­per­ten aus Wirt­schaft und Wis­sen­schaft ver­sam­melt sind. Beim Green Brand-Gü­te­sie­gel han­delt es sich um ei­ne an­er­kann­te Ge­währ­leis­tungs­mar­ke, die un­ter der Ob­hut der Eu­ro­päi­schen Uni­on steht. Das Gü­te­sie­gel stellt für die Ver­brau­cher ver­läss­lich si­cher, dass die zer­ti­fi­zier­ten Mar­ken in je­der Hin­sicht um­welt­freund­lich sind. Der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter NOR­MA führt sei­ne ex­klu­si­ve und viel­fach aus­ge­zeich­ne­te Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Tsche­chi­en und Frank­reich in al­len Fi­lia­len.

 

In­halt
31.10.2022 – NOR­MA ver­öf­fent­licht den sieb­ten Nach­hal­tig­keits­be­richt und zeigt kla­re Stra­te­gie fü...
28.10.2022 – NOR­MA be­kommt bei Hy­gie­ne­pro­duk­ten Top-No­ten von ÖKO­TEST
06.10.2022 – NOR­MA fei­ert Richt­fest am nach­hal­ti­gen Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
27.09.2022 – NOR­MA-Azu­bis or­ga­ni­sie­ren emo­tio­na­len Tag mit Spie­len, Bas­tel­ak­ti­on und Fo­to­shoo­ting...
23.09.2022 – NOR­MA senkt die Prei­se bei Bio-Milch im Sep­tem­ber 2022
19.09.2022 – Güns­ti­ger als der Wett­be­werb: NOR­MA ge­winnt Preis­ver­gleich bei Grund­nah­rungs­mit­teln ...
15.09.2022 – NOR­MA nimmt mit mo­ti­vier­tem Team beim 12. Für­ther Fir­men­lauf teil
13.09.2022 – Top-Be­zah­lung in der Bran­che: NOR­MA-Ein­stiegs­lohn steigt ab Ok­to­ber auf 14,00 Eu­ro
02.09.2022 – So vie­le Azu­bis wie noch nie star­ten 2022 in Fi­lia­len und Nie­der­las­sun­gen er­folg­reic...
30.08.2022 – NOR­MA be­kommt für Ap­fel­mus und -saft so­wie Ra­sier­gel Top-No­ten von den ÖKO-TEST-Ex­pe...
29.08.2022 – NOR­MA senkt die Prei­se für be­lieb­te Grill- und Wurst­wa­ren
19.08.2022 – NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE auf BIO­FACH er­neut als GREEN BRAND zer­ti­fi­ziert
29.07.2022 – NOR­MA er­hält 241-DLG-Me­dail­len auf der BIO­FACH 2022 und ist er­neut der bes­te Bio-Hän...
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit über 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den die Kun­den ne­ben at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­wel­ten mit über 25.000 Ar­ti­keln z.B. auch Top-Wei­ne, die güns­tigs­ten Nah- und Fern­rei­sen oder ak­tu­ells­te Pro­duk­te zur Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de