NORMA-Eigenmarke ERNTE KRONE optimiert Kartoffelnetze und spart 50 Prozent Verpackungsmaterial ein

Bis zu 170 Tonnen weniger Verpackungen pro Jahr

 

20.10.2021

Nürn­berg - Ne­ben den Kar­tof­feln der NOR­MA-Mar­ke BIO SON­NE spa­ren Kun­din­nen und Kun­den nun auch beim Kauf der Mar­ke ERN­TE KRO­NE Res­sour­cen ein - der Um­welt zu­lie­be. Dank der neu­en und op­ti­mier­ten Car­ry-Fresh-Net­ze CLAF® kann bis zu 50 Pro­zent des Ver­pa­ckungs­ma­te­ri­als ein­ge­spart wer­den. Hin­zu kommt, dass bei der Her­stel­lung le­dig­lich ein Ma­te­ri­al für Netz und Ban­de­ro­le ver­wen­det wird. Die Ent­sor­gung in der gel­ben Ton­ne wird so noch be­que­mer mög­lich.

Die um­welt­scho­nen­de­ren Ver­pa­ckungs­net­ze von NOR­MA be­sit­zen da­bei die ge­wohn­ten Ei­gen­schaf­ten, sind reiß­fest, sta­bil und gut zu tra­gen. Da das Ma­te­ri­al aber da­bei deut­lich nach­hal­ti­ger ist, macht es den Kar­tof­fel-Kauf bei NOR­MA nun noch an­ge­neh­mer für die um­welt­be­wuss­ten Kun­den.

BIO SON­NE als Vor­rei­ter in Sa­chen Nach­hal­tig­keit

Be­reits seit ei­ni­gen Mo­na­ten sind die Net­ze der Kar­tof­feln von BIO SON­NE deut­lich res­sour­cen­freund­li­cher. Der Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter NOR­MA ist da­mit ei­nen wei­te­ren Schritt in der Nach­hal­tig­keits­of­fen­si­ve des Un­ter­neh­mens ge­gan­gen. Die Kar­tof­feln wer­den be­reits in den CLAF® Net­zen an­ge­bo­ten. Mit 23 Gramm Plas­tik pro Qua­drat­me­ter wer­den bei der Her­stel­lung der Net­ze für die 1,5 Ki­lo Bio-Kar­tof­feln we­ni­ger Res­sour­cen be­nö­tigt als bei her­kömm­li­chen Her­stel­lern (55g/qm). Zu­dem über­zeugt das Ma­te­ri­al durch sei­ne über­ra­gen­de Re­cy­cling­fä­hig­keit.

Wei­te­rer Schritt in ei­ne nach­hal­ti­ge Zu­kunft

Dass nun auch ERN­TE KRO­NE nach­ge­zo­gen wird, un­ter­streicht den ziel­stre­bi­gen An­satz, je­de Ver­pa­ckung von NOR­MA in Sa­chen Nach­hal­tig­keit ge­nau un­ter die Lu­pe zu neh­men. Seit Jah­ren setzt der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter auf ei­ne um­fang­rei­che Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie, die teil­wei­se mit ver­meint­lich klei­nen An­pas­sun­gen Gro­ßes leis­tet. Die Ein­spa­rung bei den Kar­tof­fel-Net­zen ist nur ein Bei­spiel für die­ses Vor­ge­hen. Auch bei Wat­te­stäb­chen, Alu­fo­lie oder den Gras­pa­pier­tü­ten hat NOR­MA be­reits weit­rei­chen­de An­pas­sun­gen vor­ge­nom­men, die al­le­samt nur ein Ziel ha­ben: Res­sour­cen - al­len vor­an Plas­tik - ein­zu­spa­ren und so ei­nen po­si­ti­ven Ein­fluss auf die Um­welt­bi­lanz zu neh­men.


In­halt
09.12.2022 – NOR­MA senkt im De­zem­ber die Prei­se bei Rei­ni­gungs­pro­duk­ten der Ei­gen­mar­ke SAU­BER­MAX
08.12.2022 – Gol­de­ne DLG-Tier­wohl-Prä­mie­rung für Milch der NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE ver­lie­hen
11.11.2022 – NOR­MA Azu­bi-Tag 2022: Aus­tausch zwi­schen Top-Azu­bis und Füh­rungs­eta­ge fand be­reits z...
31.10.2022 – NOR­MA ver­öf­fent­licht den sieb­ten Nach­hal­tig­keits­be­richt und zeigt kla­re Stra­te­gie fü...
28.10.2022 – NOR­MA be­kommt bei Hy­gie­ne­pro­duk­ten Top-No­ten von ÖKO­TEST
06.10.2022 – NOR­MA fei­ert Richt­fest am nach­hal­ti­gen Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
27.09.2022 – NOR­MA-Azu­bis or­ga­ni­sie­ren emo­tio­na­len Tag mit Spie­len, Bas­tel­ak­ti­on und Fo­to­shoo­ting...
23.09.2022 – NOR­MA senkt die Prei­se bei Bio-Milch im Sep­tem­ber 2022
19.09.2022 – Güns­ti­ger als der Wett­be­werb: NOR­MA ge­winnt Preis­ver­gleich bei Grund­nah­rungs­mit­teln ...
15.09.2022 – NOR­MA nimmt mit mo­ti­vier­tem Team beim 12. Für­ther Fir­men­lauf teil
13.09.2022 – Top-Be­zah­lung in der Bran­che: NOR­MA-Ein­stiegs­lohn steigt ab Ok­to­ber auf 14,00 Eu­ro
02.09.2022 – So vie­le Azu­bis wie noch nie star­ten 2022 in Fi­lia­len und Nie­der­las­sun­gen er­folg­reic...
30.08.2022 – NOR­MA be­kommt für Ap­fel­mus und -saft so­wie Ra­sier­gel Top-No­ten von den ÖKO-TEST-Ex­pe...
29.08.2022 – NOR­MA senkt die Prei­se für be­lieb­te Grill- und Wurst­wa­ren
19.08.2022 – NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE auf BIO­FACH er­neut als GREEN BRAND zer­ti­fi­ziert
29.07.2022 – NOR­MA er­hält 241-DLG-Me­dail­len auf der BIO­FACH 2022 und ist er­neut der bes­te Bio-Hän...
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit über 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line­shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­wel­ten mit über 30.000 Ar­ti­keln z.B. auch Top-Wei­ne, au­ßer­dem die güns­tigs­ten Nah- und Fern­rei­sen oder ak­tu­el­le Mo­bil­funk­an­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de

NORMA Newsletter

Kein NORMA Angebot mehr verpassen!

NORMA Reisen

zu Traumpreisen – Sonne, Strand und Meer

NORMA Connect

Einfach mobil telefonieren

NORMA Foto

Für Ihre schönsten Erinnerungen!