NORMA erneut als "Deutschlands Bester Discounter" ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge Branchensieger im Ranking von Focus Money

 

02.10.2020

Nürn­berg (ots) - NOR­MA kann sich zum zwei­ten Mal in Fol­ge of­fi­zi­ell "Deutsch­lands Bes­ter Dis­coun­ter" nen­nen. Das Mar­ken­ran­king "Deutsch­lands Bes­te" von Fo­cus Mo­ney er­gab, dass der Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Händ­ler auch in die­sem Jahr bei der Be­liebt­heit un­ter den Kun­din­nen und Kun­den ganz vor­ne liegt. 2019 hat­te NOR­MA erst­mals den Ti­tel er­hal­ten und ihn da­mit nun er­folg­reich ver­tei­digt.

Im Ge­sam­t­ran­king er­reicht NOR­MA die Top-Punkt­zahl 100 und ließ da­mit sämt­li­che Wett­be­wer­ber deut­lich hin­ter sich. Der Spit­zen­platz be­stä­tigt die Stra­te­gie des Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ters, sei­nen Kun­den ma­xi­ma­le Trans­pa­renz und bes­te Pro­dukt­qua­li­tät zu güns­ti­gen Prei­sen zu bie­ten. Ins­ge­samt wur­den beim Mar­ken­ran­king "Deutsch­lands Bes­te" 24.000 Mar­ken aus 216 Bran­chen un­ter­sucht.

Mil­lio­nen po­si­ti­ve Kun­den­stim­men für NOR­MA

Im dies­jäh­ri­gen Fo­cus-Mo­ney-Mar­ken­ran­king wur­den ins­ge­samt 438 Mil­lio­nen On­line-Quel­len aus­ge­wer­tet - dar­un­ter deutsch­spra­chi­ge Nach­rich­ten­sei­ten, So­ci­al-Me­dia-Ka­nä­le, Web­sei­ten, Blogs, Fo­ren und Pres­se­mit­tei­lun­gen. Mit Hil­fe künst­li­cher In­tel­li­genz wur­de un­ter­sucht, wie häu­fig ei­ne Mar­ke dar­in er­wähnt wur­de. Im nächs­ten Schritt wer­te­ten die Ex­per­ten aus, ob die je­wei­li­gen Mar­ken po­si­tiv oder ne­ga­tiv be­legt sind und er­rech­ne­ten so den so­ge­nann­ten To­na­li­täts­sal­do. Er zeigt al­so, über wel­che Mar­ke am häu­figs­ten po­si­tiv ge­spro­chen wird. Ge­nau hier konn­te NOR­MA punk­ten.

Die Aus­zeich­nung be­weist vor al­lem ei­nes: NOR­MA-Kun­den wür­di­gen die Trans­pa­renz und Qua­li­tät des Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ters mit be­son­ders po­si­ti­ven Be­wer­tun­gen in den On­line-Me­di­en. Auch die en­ge Aus­rich­tung des Sor­ti­ments an den Kun­den­wün­schen wird da­mit be­lohnt: In den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat NOR­MA sei­ne Pro­dukt­pa­let­te wei­ter di­ver­si­fi­ziert und wird bei­spiels­wei­se der ge­wach­se­nen Nach­fra­ge nach ve­ga­nen, lak­to­se- und glu­ten­frei­en Pro­duk­ten noch bes­ser ge­recht. Auch das ge­stie­ge­ne In­ter­es­se an "Bio" wur­de mit ei­ner gro­ßen Aus­wahl an Pro­duk­ten be­ant­wor­tet. Da­bei blieb NOR­MA je­doch stets sei­nem Mot­to treu und ver­spricht auch künf­tig al­len Käu­fe­rin­nen und Käu­fern "Mehr fürs Geld."

 

In­halt
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben der at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­welt mit 25.000 Ar­ti­keln un­ter an­de­rem Top-Wei­ne, güns­ti­ge Nah- und Fern­rei­sen so­wie vom Tech­nik­ma­ga­zin CHIP aus­ge­zeich­ne­te Mo­bil­funk-An­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de