NORMA-Azubis starten mit regionalen Kickoff-Events erfolgreich ins Ausbildungsjahr 2020

Kennenlernen in kleinen Gruppen, neue Outfits und spannendes Rahmenprogramm

 

01.09.2020

Nürn­berg (ots) - Mit NOR­MA den Kar­rie­re-Ki­ck­off schaf­fen! Das ha­ben sich die 850 Azu­bis vor­ge­nom­men, die ab 1. Sep­tem­ber ih­re Aus­bil­dung beim Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter star­ten. Um die jun­gen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen ex­tra mo­ti­viert in die neue Kar­rie­re zu schi­cken, hat sich NOR­MA in die­sem Jahr Co­ro­na-be­dingt et­was ganz Be­son­de­res ein­fal­len las­sen. Statt des ge­wohn­ten Me­ga-Events an den je­wei­li­gen Nie­der­las­sun­gen, wer­den die Azu­bis heu­er in klei­nen Teams in den ein­zel­nen Fi­lia­len be­grü­ßt - das Rah­men­pro­gramm ist trotz Co­ro­na-Kri­se wie im­mer viel­sei­tig.

Ken­nen­ler­nen in klei­nem Kreis

Zum re­gio­na­len Ki­ck­off ste­hen in den Fi­lia­len dies­mal die Fi­li­al­lei­ter be­reit, die in den kom­men­den Mo­na­ten zu­gleich die Aus­bil­der und da­mit auch Haupt­an­sprech­part­ner der Azu­bis sind. Mit da­bei ist au­ßer­dem der je­wei­li­ge Be­reichs­lei­ter für Aus- und Fort­bil­dung, der den neu­en Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen eben­falls ein paar Wor­te mit auf den Weg ge­ben wird.

Da­mit die Jung-Ta­len­te gleich von Be­ginn an Feu­er und Flam­me für NOR­MA sind, be­kom­men sie di­rekt ein gro­ßes Will­kom­mens-Pa­ket über­reicht. Dar­in fin­den sie den Aus­bil­dungs­ord­ner, ih­re neue und mo­der­ne Ar­beits­klei­dung so­wie wei­te­re Über­ra­schun­gen. Eben­falls ent­hal­ten ist ei­ne Ein­la­dung zur Be­sich­ti­gung der re­gio­na­len NOR­MA-Nie­der­las­sung in der ers­ten Aus­bil­dungs­wo­che. In Klein­grup­pen be­kom­men die Azu­bis dort die Mög­lich­keit, sich in al­ler Ru­he das La­ger, die Ver­wal­tung und die Schu­lungs­räu­me zei­gen zu las­sen. Auch ei­ne Un­ter­neh­mens­prä­sen­ta­ti­on ist vor Ort ge­plant. Wer be­son­ders gut auf­ge­passt hat, kann beim an­schlie­ßen­den und neu ent­wor­fe­nen NOR­MA-Quiz rich­tig punk­ten und sein Wis­sen rund um das Un­ter­neh­men, Le­bens­mit­tel und den Han­del un­ter Be­weis stel­len. Den je­wei­li­gen Ge­win­nern der Grup­pe win­ken span­nen­de Prei­se und Ein­kaufs­gut­schei­ne von NOR­MA.

"Wir muss­ten an­ge­sichts der ak­tu­el­len Be­din­gun­gen zwar um­pla­nen, ha­ben aber ein eben­so tol­les re­gio­na­les Pro­gramm auf die Bei­ne ge­stellt. Den Aus­zu­bil­den­den soll ein rei­bungs­lo­ser und mo­ti­vie­ren­der Start in ih­ren neu­en Le­bens­ab­schnitt er­mög­licht wer­den. Da­für ist es aus un­se­rer Sicht be­son­ders wich­tig, dass sich die Nach­wuchs­kräf­te un­ter­ein­an­der ken­nen­ler­nen und re­gel­mä­ßig aus­tau­schen kön­nen. Zu­dem ist der Kon­takt zu den Aus­bil­dungs­lei­tern für ei­nen er­folg­rei­chen Kar­rie­re­start von Be­deu­tung. Auch dem tra­gen wir in­ner­halb der Ken­nen­lern­pha­se Rech­nung", hei­ßt es aus der NOR­MA-Ge­schäfts­lei­tung.

Auch wenn es in die­sem Jahr auf­grund der Um­stän­de ein et­was an­de­res Ken­nen­ler­nen gibt, kön­nen sich die NOR­MA-Neu­lin­ge al­so auf ei­nen span­nen­den Start in die Kar­rie­re ein­stel­len. Mit den Mi­ni-Ki­ck­off-Events in den Fi­lia­len und dem Be­such der Nie­der­las­sung in der ers­ten Aus­bil­dungs­wo­che pro­fi­tie­ren sie da­bei so­gar von dop­pel­ter Ac­tion.

Co­ro­na-Aus­bil­dungs-Of­fen­si­ve bei NOR­MA

In den ver­gan­ge­nen Wo­chen und Mo­na­ten hat­te der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter noch ein­mal die Wer­be­trom­mel für das ei­ge­ne Aus­bil­dungs­pro­gramm ge­rührt - mit Er­folg. Wäh­rend in an­de­ren Bran­chen Azu­bi-Stel­len ge­stri­chen wur­den, bau­te NOR­MA sein Pro­gramm noch­mals aus und konn­te die An­zahl der neu­en Stel­len ein wei­te­res Mal er­hö­hen. Ziel ist es, noch mehr jun­gen Men­schen ei­nen Start in ei­ne er­folg­rei­che Kar­rie­re zu er­mög­li­chen. Im­mer­hin baut das Un­ter­neh­men seit Jah­ren auf fla­che Hier­ar­chi­en und sorgt so da­für, dass ehe­ma­li­ge Azu­bis schnell Ver­ant­wor­tung in­ner­halb der Fi­lia­len und Nie­der­las­sun­gen über­neh­men kön­nen.

 

In­halt
01.04.2021 – NOR­MA ver­kauft Mi­ne­ral­was­ser von SURF künf­tig in res­sour­cen­scho­nen­den rPET-Fla­schen
29.03.2021 – NOR­MA-Bio-Mehl, -Zahn­pas­ta und -Waschlo­tion von ÖKO-TEST er­neut für sehr gu­te Qua­lit...
24.03.2021 – Co­ro­na-Selbst­test für 4,79 Eu­ro ab so­fort bei NOR­MA er­hält­lich
19.03.2021 – NOR­MA be­dankt sich in der Co­ro­na-Pan­de­mie fi­nan­zi­ell bei sei­nen Mit­ar­bei­ten­den
03.03.2021 – NOR­MA Con­nect er­wei­tert sein Pre­paid-Port­fo­lio im D-Netz der Te­le­kom
02.03.2021 – NOR­MA-Sham­poo und -Haus­halts­tü­cher von ÖKO-TEST für "gut" be­fun­den
19.02.2021 – Sü­ße Vor­freu­de auf Os­tern mit NOR­MA
18.02.2021 – NOR­MA zum 12. Mal in Fol­ge als Bio-Ge­samt­sie­ger aus­ge­zeich­net
15.02.2021 – NOR­MA er­setzt Kunst­stoff­ver­pa­ckung der Bio-Kräu­ter durch Pa­pier
02.02.2021 – ÖKO-TEST be­wer­tet NOR­MA-Corn­fla­kes mit dem Prä­di­kat "sehr gut"
26.01.2021 – NOR­MA-Min­dest­lohn ein wei­te­res Mal an­ge­ho­ben
05.01.2021 – NOR­MA er­neut drei­fach von ÖKO-TEST aus­ge­zeich­net
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben der at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­welt mit 25.000 Ar­ti­keln un­ter an­de­rem Top-Wei­ne, güns­ti­ge Nah- und Fern­rei­sen so­wie vom Tech­nik­ma­ga­zin CHIP aus­ge­zeich­ne­te Mo­bil­funk-An­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de