NORMA vermarktet weitere Produkte mit besten Qualitätssiegeln aus regionaler Herstellung

Geschützte Ursprungsbezeichnung und garantiert traditionell zubereitet

 

24.08.2020

Nürn­berg (ots) - NOR­MA-Kun­den kön­nen sich in die­ser Wo­che über ei­ne gro­ße Aus­wahl an Pro­duk­ten mit be­son­ders streng kon­trol­lier­ten Sie­geln, wie: "Ge­schütz­te Ur­sprungs­be­zeich­nung", "Ge­schütz­te geo­gra­fi­sche An­ga­be" oder "Ga­ran­tiert tra­di­tio­nel­le Spe­zia­li­tät" freu­en. Ak­tu­ell ver­mark­tet der Dis­coun­ter aus Nürn­berg da­mit knapp 50 ver­schie­de­ne Pro­duk­te mit die­sen Qua­li­täts­sie­geln.

Ga­ran­tiert und ge­schützt - die Sie­gel und ih­re Be­deu­tung

Das Sie­gel "Ge­schütz­te Ur­sprungs­be­zeich­nung" be­legt, dass so­wohl die Er­zeu­gung als auch die Ver­ar­bei­tung und Zu­be­rei­tung in der ent­spre­chen­den Re­gi­on statt­fin­det. Dies be­zieht sich auch auf die ver­wen­de­ten Roh­stof­fe. Der "HERZ All­gäu­er Em­men­ta­ler 150g" er­füllt all die­se Vor­ga­ben und ist für 1,85 Eu­ro bei NOR­MA er­hält­lich.

Um mit dem Sie­gel "Ge­schütz­te geo­gra­fi­sche An­ga­be" aus­ge­zeich­net zu wer­den, muss min­des­tens ei­ner der Pro­duk­ti­ons­schrit­te Er­zeu­gung, Ver­ar­bei­tung oder Zu­be­rei­tung in der be­tref­fen­den Re­gi­on statt­fin­den.

Von den Spree­wäl­der Gur­ken und dem Lü­be­cker Mar­zi­pan bis hin zu den Nürn­ber­ger Rost­brat­würst­chen, dem Süd­ti­ro­ler Speck, dem Schwarz­wäl­der Schin­ken oder den Schwä­bi­schen Ei­er­spätz­le ist viel ver­tre­ten. Bal­sa­mi­co Es­sig aus Mo­de­na, Obaz­da aus Bay­ern und Kräu­ter­prin­ten aus Aa­chen run­den das aus­ge­zeich­ne­te Re­gio­nal­an­ge­bot ab.

Der "HERZ All­gäu­er Berg­kä­se 150g" wird nach tra­di­tio­nel­len Pro­duk­ti­ons­me­tho­den und Re­zep­ten her­ge­stellt und trägt da­her das Gü­te­sie­gel "Ga­ran­tiert tra­di­tio­nel­le Spe­zia­li­tät". Der Kä­se mit dem Sie­gel wird eben­falls ab so­fort bei NOR­MA an­ge­bo­ten.

NOR­MA - re­gio­nal ver­wur­zelt, über­re­gio­nal tä­tig

Trotz der Ver­brei­tung mit mehr als 1.450 Fi­lia­len in Deutsch­land, Frank­reich, Ös­ter­reich und Tsche­chi­en hat sich NOR­MA zum Ziel ge­setzt, den An­teil re­gio­na­ler Pro­duk­te aus­zu­bau­en. Ne­ben der deutsch­land­weit ein­heit­li­chen Pro­dukt­pa­let­te wächst das Sor­ti­ment der Ar­ti­kel, die aus der je­wei­li­gen Re­gi­on stam­men, seit Jah­ren. Die Re­gio­nal­kenn­zeich­nun­gen aus "Süd­deutsch­land" oder "Bay­ern" fin­den Kun­din­nen und Kun­den auf im­mer mehr Pro­duk­ten. Ziel die­ser Zu­sam­men­ar­beit mit re­gio­na­len Her­stel­lern ist es ei­ner­seits, dass Käu­fer sich über die Her­kunft ih­rer Lieb­lings-Le­bens­mit­tel im Kla­ren sind. An­de­rer­seits will NOR­MA auf die­sem Weg ak­tiv die re­gio­na­le Wirt­schaft un­ter­stüt­zen und wird da­mit sei­ner ge­sell­schaft­li­chen Ver­ant­wor­tung als tra­di­ti­ons­rei­cher Le­bens­mit­tel-Händ­ler ge­recht.

 

In­halt
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben der at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­welt mit 25.000 Ar­ti­keln un­ter an­de­rem Top-Wei­ne, güns­ti­ge Nah- und Fern­rei­sen so­wie vom Tech­nik­ma­ga­zin CHIP aus­ge­zeich­ne­te Mo­bil­funk-An­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de