NORMA vermarktet weitere Produkte mit besten Qualitätssiegeln aus regionaler Herstellung

Geschützte Ursprungsbezeichnung und garantiert traditionell zubereitet

 

24.08.2020

Nürn­berg (ots) - NOR­MA-Kun­den kön­nen sich in die­ser Wo­che über ei­ne gro­ße Aus­wahl an Pro­duk­ten mit be­son­ders streng kon­trol­lier­ten Sie­geln, wie: "Ge­schütz­te Ur­sprungs­be­zeich­nung", "Ge­schütz­te geo­gra­fi­sche An­ga­be" oder "Ga­ran­tiert tra­di­tio­nel­le Spe­zia­li­tät" freu­en. Ak­tu­ell ver­mark­tet der Dis­coun­ter aus Nürn­berg da­mit knapp 50 ver­schie­de­ne Pro­duk­te mit die­sen Qua­li­täts­sie­geln.

Ga­ran­tiert und ge­schützt - die Sie­gel und ih­re Be­deu­tung

Das Sie­gel "Ge­schütz­te Ur­sprungs­be­zeich­nung" be­legt, dass so­wohl die Er­zeu­gung als auch die Ver­ar­bei­tung und Zu­be­rei­tung in der ent­spre­chen­den Re­gi­on statt­fin­det. Dies be­zieht sich auch auf die ver­wen­de­ten Roh­stof­fe. Der "HERZ All­gäu­er Em­men­ta­ler 150g" er­füllt all die­se Vor­ga­ben und ist für 1,85 Eu­ro bei NOR­MA er­hält­lich.

Um mit dem Sie­gel "Ge­schütz­te geo­gra­fi­sche An­ga­be" aus­ge­zeich­net zu wer­den, muss min­des­tens ei­ner der Pro­duk­ti­ons­schrit­te Er­zeu­gung, Ver­ar­bei­tung oder Zu­be­rei­tung in der be­tref­fen­den Re­gi­on statt­fin­den.

Von den Spree­wäl­der Gur­ken und dem Lü­be­cker Mar­zi­pan bis hin zu den Nürn­ber­ger Rost­brat­würst­chen, dem Süd­ti­ro­ler Speck, dem Schwarz­wäl­der Schin­ken oder den Schwä­bi­schen Ei­er­spätz­le ist viel ver­tre­ten. Bal­sa­mi­co Es­sig aus Mo­de­na, Obaz­da aus Bay­ern und Kräu­ter­prin­ten aus Aa­chen run­den das aus­ge­zeich­ne­te Re­gio­nal­an­ge­bot ab.

Der "HERZ All­gäu­er Berg­kä­se 150g" wird nach tra­di­tio­nel­len Pro­duk­ti­ons­me­tho­den und Re­zep­ten her­ge­stellt und trägt da­her das Gü­te­sie­gel "Ga­ran­tiert tra­di­tio­nel­le Spe­zia­li­tät". Der Kä­se mit dem Sie­gel wird eben­falls ab so­fort bei NOR­MA an­ge­bo­ten.

NOR­MA - re­gio­nal ver­wur­zelt, über­re­gio­nal tä­tig

Trotz der Ver­brei­tung mit mehr als 1.450 Fi­lia­len in Deutsch­land, Frank­reich, Ös­ter­reich und Tsche­chi­en hat sich NOR­MA zum Ziel ge­setzt, den An­teil re­gio­na­ler Pro­duk­te aus­zu­bau­en. Ne­ben der deutsch­land­weit ein­heit­li­chen Pro­dukt­pa­let­te wächst das Sor­ti­ment der Ar­ti­kel, die aus der je­wei­li­gen Re­gi­on stam­men, seit Jah­ren. Die Re­gio­nal­kenn­zeich­nun­gen aus "Süd­deutsch­land" oder "Bay­ern" fin­den Kun­din­nen und Kun­den auf im­mer mehr Pro­duk­ten. Ziel die­ser Zu­sam­men­ar­beit mit re­gio­na­len Her­stel­lern ist es ei­ner­seits, dass Käu­fer sich über die Her­kunft ih­rer Lieb­lings-Le­bens­mit­tel im Kla­ren sind. An­de­rer­seits will NOR­MA auf die­sem Weg ak­tiv die re­gio­na­le Wirt­schaft un­ter­stüt­zen und wird da­mit sei­ner ge­sell­schaft­li­chen Ver­ant­wor­tung als tra­di­ti­ons­rei­cher Le­bens­mit­tel-Händ­ler ge­recht.

 

In­halt
01.03.2023 – Zum Start in den März 2023 fal­len die But­ter­prei­se bei NOR­MA er­neut
27.02.2023 – Fünf­te Preis­sen­kung im Fe­bru­ar 2023 - ab so­fort sin­ken die Prei­se auf Rind, Pu­te und...
16.02.2023 – NOR­MA setzt Er­folgs­se­rie fort: Auch 2023 ist der Dis­coun­ter bes­ter deut­scher Bio-Hän...
16.02.2023 – NOR­MA legt zu Os­tern wie­der ei­ne gro­ße Aus­wahl an Scho­ko­la­de von GOL­DO­RA und EX­CEL­SI...
14.02.2023 – NOR­MA So­da­surf-Tausch­zy­lin­der für Was­ser­sprud­ler als GREEN BRAND aus­ge­zeich­net
10.02.2023 – NOR­MA blickt mit gro­ßer Vor­freu­de auf die BIO­FACH 2023
10.02.2023 – Jetzt fällt der Preis für Kaf­fee: NOR­MA-Kun­din­nen und Kun­den spa­ren bis zu 20 Pro­zent
08.02.2023 – NOR­MA re­du­ziert die Milch­prei­se um bis zu 20 Pro­zent
06.02.2023 – Zwei­te Fe­bru­ar-Preis­sen­kung 2023: bis zu 23 Pro­zent auf prak­ti­sche All­tags­ar­ti­kel be...
01.02.2023 – NOR­MA senkt die But­ter­prei­se um 20 Pro­zent
NOR­MA News aus 2022
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben der at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­welt mit 25.000 Ar­ti­keln un­ter an­de­rem Top-Wei­ne, güns­ti­ge Nah- und Fern­rei­sen so­wie vom Tech­nik­ma­ga­zin CHIP aus­ge­zeich­ne­te Mo­bil­funk-An­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de