NORMA verstärkt massiv das Engagement gegen das Kükentöten

Lebensmittel-Discounter ist Pionier beim Schutz von männlichen Küken

 

19.08.2020

Nürn­berg (ots) - Der Le­bens­mit­tel-Händ­ler NOR­MA gilt beim Schutz männ­li­cher Kü­ken in Deutsch­land als Pio­nier un­ter den Dis­coun­tern und wei­tet nun sein En­ga­ge­ment so­gar noch aus: Ab der kom­men­den Wo­che wird die An­zahl an Fi­lia­len mas­siv aus­ge­wei­tet, wel­che die Ei­er von Tier­wohl-In­itia­ti­ven oh­ne Kü­ken-Tö­tung füh­ren. Künf­tig wer­den in weit mehr als 400 Fi­lia­len Ei­er ver­kauft, bei de­nen die Brü­der der Le­ge­hen­nen mit auf­ge­zo­gen wer­den.

Be­reits im ver­gan­ge­nen Jahr setz­te NOR­MA mit dem Kick-Off der Ak­ti­on ein kla­res Zei­chen: für den Schutz von männ­li­chen Kü­ken und ge­gen de­ren Tö­ten. Als ei­ner der ers­ten Dis­coun­ter über­haupt hat­te das Nürn­ber­ger Un­ter­neh­men die Tier­wohl-In­itia­ti­ve "Huhn und Hahn" un­ter­stützt und die Ei­er der fair ge­hal­te­nen Kü­ken in rund 100 Fi­lia­len ins Sor­ti­ment auf­ge­nom­men.

Die nächs­ten Schrit­te in der Kü­ken-Of­fen­si­ve

Tier­schutz spielt in der Un­ter­neh­mens­phi­lo­so­phie des Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ters NOR­MA ei­ne ent­schei­den­de Rol­le. Auf das "Tier­schutz­la­bel" und den "Hal­tungs­kom­pass", die be­reits zahl­rei­che Ar­ti­kel des Sor­ti­ments aus­zeich­nen, folg­te 2019 die Ko­ope­ra­ti­on mit der "Huhn und Hahn In­itia­ti­ve". In den kom­men­den Wo­chen soll das An­ge­bot um die "Brü­der­chen & Schwes­ter­chen"-Ei­er er­wei­tert wer­den. Die Ma­cher ga­ran­tie­ren, dass die Schnä­bel der Hüh­ner nicht ge­kürzt wer­den und so­wohl männ­li­che als auch weib­li­che Kü­ken am Le­ben blei­ben.

Der Stan­dard bei­der In­itia­ti­ven (so­wohl "Huhn und Hahn" als auch "Brü­der­chen & Schwes­ter­chen") soll in Zu­kunft auch auf die Ei­er der NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE an­ge­wandt wer­den. Bin­nen we­ni­ger Mo­na­te wird so­mit nicht nur die Ver­füg­bar­keit in den Fi­lia­len deut­lich er­höht, auch die Tie­fe des Sor­ti­ments nimmt zu. Da­mit ha­ben die NOR­MA-Kun­din­nen und -Kun­den noch mehr Aus­wahl und un­ter­stüt­zen mit je­dem Kauf das En­ga­ge­ment fürs Tier­wohl.

 

In­halt
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben der at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­welt mit 25.000 Ar­ti­keln un­ter an­de­rem Top-Wei­ne, güns­ti­ge Nah- und Fern­rei­sen so­wie vom Tech­nik­ma­ga­zin CHIP aus­ge­zeich­ne­te Mo­bil­funk-An­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de