NORMA verpackt seine PRAKTIX-Minisprays ganz ohne Kunststoff
Freut die Nase und die Umwelt
19.02.2020
Nürnberg (ots) - Pappe statt Plastik: Nach diesem Motto verpackt NORMA neben vielen anderen Produkten nun auch die Lufterfrischer-Minisprays seiner Eigenmarke PRAKTIX. Dabei verwendet der Nürnberger Lebensmittel-Discounter
100 PROZENT WENIGER KUNSTSTOFF als bisher. Ja, richtig gelesen: Ab sofort wird bei der Verpackung komplett auf Plastik verzichtet - das sind immerhin zwei Tonnen weniger Kunststoffmüll pro Jahr. Erhältlich sind die Duftsprays als Starterset mit Halterung und drei Spray-Kartuschen à 25 Milliliter und als Nachfüllpacks mit je vier 25-ml-Dosen. NORMA-Kunden können zwischen drei Duft-Varianten wählen: Neben den erfolgreichen Bestandsdüften "Blütentraum" und "Frische des Ozeans" gibt es die Nachfüller jetzt zum Start auch als Limited Edition in der erfrischenden Nuance "Zitruszauber".
NORMA setzt auf kunststofffreie, ressourcenschonende Verpackungen
In Rahmen seiner Nachhaltigkeitsoffensive setzt NORMA bei einer Vielzahl seiner Produkte anstelle von Kunststoff immer stärker auf Verpackungsmaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen, wie zum Beispiel Karton oder Papier. So auch bei den neuen PRAKTIX-Minisprays, deren Umverpackung jetzt völlig ohne Kunststoff auskommt. Auch zahlreichen anderen Produkten, darunter den MARWIN-Feuerzeugen mit Karton-Blisterkarten und der NORMA-Frischhaltefolie mit Papiersägeleiste, hat NORMA bereits schlankere und plastikärmere Verpackungen spendiert. Dadurch nimmt der Nürnberger Lebensmittel-Discounter seine ökologische Verantwortung wahr und entlastet effektiv die Umwelt.
- Inhalt
- 01.03.2023 – Zum Start in den März 2023 fallen die Butterpreise bei NORMA erneut
- 27.02.2023 – Fünfte Preissenkung im Februar 2023 - ab sofort sinken die Preise auf Rind, Pute und...
- 16.02.2023 – NORMA setzt Erfolgsserie fort: Auch 2023 ist der Discounter bester deutscher Bio-Hän...
- 16.02.2023 – NORMA legt zu Ostern wieder eine große Auswahl an Schokolade von GOLDORA und EXCELSI...
- 14.02.2023 – NORMA Sodasurf-Tauschzylinder für Wassersprudler als GREEN BRAND ausgezeichnet
- 10.02.2023 – NORMA blickt mit großer Vorfreude auf die BIOFACH 2023
- 10.02.2023 – Jetzt fällt der Preis für Kaffee: NORMA-Kundinnen und Kunden sparen bis zu 20 Prozent
- 08.02.2023 – NORMA reduziert die Milchpreise um bis zu 20 Prozent
- 06.02.2023 – Zweite Februar-Preissenkung 2023: bis zu 23 Prozent auf praktische Alltagsartikel be...
- 01.02.2023 – NORMA senkt die Butterpreise um 20 Prozent
- NORMA News aus 2022
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z.B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de