NORMA: Top-Azubis tauschen sich mit dem Top-Management aus
Der Lebensmittel-Discounter bringt beste Nachwuchskräfte mit Chefetage zusammen
22.11.2019
Nürnberg (ots) - NORMA verfügt über herausragende Nachwuchskräfte, das hat auch dieser Gedankenaustausch wieder gezeigt: Beim aktuellen Azubi-Tag in der Fürther Unternehmenszentrale trafen sich die 19 besten NORMA-Auszubildenden aus Deutschland und Österreich (alle haben ihre Berufsausbildung mit den Noten sehr gut abgeschlossen) mit den Top-Managern des Lebensmittel-Discounters und diskutierten mit der Chefetage. Für den Vorstand und die Geschäftsleitung von NORMA ist es selbstverständlich, zum Finale jeden Geschäftsjahres auf die Top-Newcomer zuzugehen. Das entscheidende Fundament dafür sind die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege beim internationalen Lebensmittelhändler, der nicht zuletzt deshalb zu den besonders begehrten Ausbildungsadressen in seiner Branche zählt.
Beim Meeting mit den Vorständen und der Geschäftsleitung konnten die Top-Talente die Gelegenheit nutzen, ohne jeden Zeitdruck und in lockerer Gesprächs-Atmosphäre vieles über ihre weiteren Karrieremöglichkeiten zu erfahren. Gemeinsam mit der Unternehmensleitung wurde auch über die Herausforderungen für die Handelsbranche in der Zukunft diskutiert.
Die 19 Top-Azubis, die jetzt mit dem Management zusammenkamen, sind die Besten unter den vielen guten Talenten bei NORMA - in den 16 Niederlassungen des Handelsunternehmens absolvieren insgesamt schon über 1.600 Jugendliche eine fundierte Berufsausbildung. Was kein Wunder ist: Das kollegiale Klima in den vielen komplett neu gebauten dezentralen Niederlassungen und schnelle Aufstiegschancen ziehen immer mehr neue Auszubildende an. Wer dazu noch Einsatzwillen, Lernbereitschaft sowie eine serviceorientierte Denke ins Unternehmen mitbringt, dem stehen interessante Berufswege und Karriereperspektiven offen - auf der NORMA-Website sind unter dem Reiter "Karriere bei NORMA" detaillierte Informationen abrufbar.
Der kurze Blick auf verschiedene Ausbildungsoptionen:
Für potenzielle Newcomer mit Realschulabschluss (oder überzeugendem Hauptschul-Abschlusszeugnis) bietet NORMA z. B. neben der zweijährigen Ausbildung zum Verkäufer/in auch die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel mit überdurchschnittlichen Gehältern von 1.000,00 Euro im ersten, 1.100,00 Euro im zweiten und 1.300,00 Euro im dritten Ausbildungsjahr an. Für Abiturienten stehen ein berufsbegleitendes Business Administration (BA)-Studium sowie das Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirt zur Verfügung.
- Inhalt
- 01.03.2023 – Zum Start in den März 2023 fallen die Butterpreise bei NORMA erneut
- 27.02.2023 – Fünfte Preissenkung im Februar 2023 - ab sofort sinken die Preise auf Rind, Pute und...
- 16.02.2023 – NORMA setzt Erfolgsserie fort: Auch 2023 ist der Discounter bester deutscher Bio-Hän...
- 16.02.2023 – NORMA legt zu Ostern wieder eine große Auswahl an Schokolade von GOLDORA und EXCELSI...
- 14.02.2023 – NORMA Sodasurf-Tauschzylinder für Wassersprudler als GREEN BRAND ausgezeichnet
- 10.02.2023 – NORMA blickt mit großer Vorfreude auf die BIOFACH 2023
- 10.02.2023 – Jetzt fällt der Preis für Kaffee: NORMA-Kundinnen und Kunden sparen bis zu 20 Prozent
- 08.02.2023 – NORMA reduziert die Milchpreise um bis zu 20 Prozent
- 06.02.2023 – Zweite Februar-Preissenkung 2023: bis zu 23 Prozent auf praktische Alltagsartikel be...
- 01.02.2023 – NORMA senkt die Butterpreise um 20 Prozent
- NORMA News aus 2022
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder viele aktuelle Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de