NORMA-Filialen in Frankreich: Begehrte Einkaufsadresse (auch) für viele Lebensmittel in bester Bio-Qualität!

Discounter aus Deutschland genießt im Nachbarland eine starke Kundenakzeptanz

 

23.08.2019

Nürn­berg (ots) - Die Er­folgs­kon­zep­te von NOR­MA kom­men auch bei den Kun­den in Frank­reich her­vor­ra­gend an. Über­all in den Ver­triebs­re­gio­nen Al­sace/Lor­rai­ne, Cham­pa­gne und Bourgo­gne Fran­che-Com­té ist es dem deut­schen Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter ge­lun­gen, sich als ei­ne der be­lieb­tes­ten Ein­kaufs­adres­sen zu eta­blie­ren. Hier die bes­ten Le­bens­mit­tel zu den dau­er­haft nied­ri­gen NOR­MA-Prei­sen ein­zu­kau­fen, das hat auch für vie­le ge­nuss­ori­en­tier­te Fran­zo­sen ei­nen ganz be­son­de­ren Charme. Aus­schlag­ge­bend für die ho­he Ak­zep­tanz der fran­zö­si­schen NOR­MA-Fi­lia­len ist auch ein wei­te­rer Plus­punkt, den das Han­dels­un­ter­neh­men aus Deutsch­land mit­ge­bracht hat: Bio-Kom­pe­tenz! Wäh­rend vie­le fran­zö­si­sche Händ­ler die­sen Bau­stein für die ge­sun­de Er­näh­rung re­la­tiv spät in ih­re Sor­ti­men­te auf­ge­nom­men ha­ben, hat sich NOR­MA FRAN­CE in den ge­nann­ten Ver­triebs­ge­bie­ten als ein an­er­kann­ter "First Mo­ver" in der kun­den­na­hen Ver­mark­tung der öko­lo­gisch er­zeug­ten Le­bens­mit­tel durch­ge­setzt. Von zen­tra­ler Be­deu­tung ist die schon viel­fach prä­mier­te NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE, die auch bei den Ver­brau­chern in un­se­rem Nach­bar­land ei­nen Spit­zen­ruf ge­nie­ßt.

BIO SON­NE in Frank­reich: Viel Aus­wahl, klei­ne Prei­se...und wie im­mer bes­te Qua­li­tät

Den fran­zö­si­schen NOR­MA-Kun­den steht ei­ne um­fang­rei­che Aus­wahl zur Ver­fü­gung, die der Viel­falt des deut­schen BIO SON­NE-Sor­ti­ments nicht nach­steht: Prak­tisch al­le wich­ti­gen Grund­nah­rungs­mit­tel wie Nu­deln, Reis (hier zum Bei­spiel in den Va­ria­tio­nen Lang­korn-Na­tur­reis und Bas­ma­ti), wert­vol­le Säf­te (wie Ap­fel, Gra­nat­ap­fel oder Oran­ge), herz­haf­tes Vier­korn-Brot, Ei­er, Mehl, Kaf­fee und Tee, Oli­ven­öle, ge­sun­der Ho­nig, ve­ge­ta­ri­sche Brat­lin­ge oder et­wa auch ker­ni­ges Müs­li und ver­schie­de­ne Fein­kost-Ar­ti­kel kau­fen auch die Ver­brau­cher in Frank­reich in streng ge­prüf­ter Bio-Qua­li­tät. Selbst­ver­ständ­lich mit ei­nem Bo­nus, der Ver­läss­lich­keit si­gna­li­siert: Al­le BIO SON­NE-Le­bens­mit­tel in den fran­zö­si­schen NOR­MA-Re­ga­len sind gut sicht­bar mit dem Gü­te­sie­gel "agri­cul­tu­re bio­lo­gi­que" aus­ge­stat­tet. Das be­gehr­te Prüf­sie­gel wird nur vom fran­zö­si­schen Agrar­mi­nis­te­ri­um ver­ge­ben und zeigt den Kun­den, dass je­der ein­zel­ne Ar­ti­kel im NOR­MA-Ein­kaufs­wa­gen aus kon­trol­liert-bio­lo­gi­schem An­bau kommt.

NOR­MA FRAN­CE ist mit sei­nen hoch­wer­ti­gen Le­bens­mit­tel-An­ge­bo­ten jetzt seit 30 Jah­ren er­folg­reich und ex­pan­diert. Ak­tu­ell wird in Sar­re­bourg der neue Ge­schäfts­sitz der Nie­der­las­sung fer­tig­ge­stellt. Im No­vem­ber 2019 soll der neue Ge­bäu­de­kom­plex (mit rund 25.000 Qua­drat­me­tern Nutz­flä­che) fei­er­lich er­öff­net wer­den, in­klu­si­ve ei­nem al­lei­ne schon 21.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen La­ger, das über 53 La­de­ram­pen ver­fügt. Der al­te Haupt­sitz in Stras­bourg ist mitt­ler­wei­le zu klein ge­wor­den - man spürt es al­so deut­lich: Auch NOR­MA Fran­ce ex­pan­diert.

So wie in Deutsch­land ist es NOR­MA auch im Nach­bar­land ge­lun­gen, die an­spruchs­vol­len Kun­den aus­schlie­ß­lich mit bes­ter Qua­li­tät und nied­ri­gen Prei­sen zu über­zeu­gen. Das um­fang­rei­che BIO SON­NE-Sor­ti­ment hat da­bei ei­ne ent­schei­den­de Rol­le über­nom­men und sich auch in Frank­reich wie er­war­tet durch­ge­setzt.

 

In­halt
31.10.2022 – NOR­MA ver­öf­fent­licht den sieb­ten Nach­hal­tig­keits­be­richt und zeigt kla­re Stra­te­gie fü...
28.10.2022 – NOR­MA be­kommt bei Hy­gie­ne­pro­duk­ten Top-No­ten von ÖKO­TEST
06.10.2022 – NOR­MA fei­ert Richt­fest am nach­hal­ti­gen Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
27.09.2022 – NOR­MA-Azu­bis or­ga­ni­sie­ren emo­tio­na­len Tag mit Spie­len, Bas­tel­ak­ti­on und Fo­to­shoo­ting...
23.09.2022 – NOR­MA senkt die Prei­se bei Bio-Milch im Sep­tem­ber 2022
19.09.2022 – Güns­ti­ger als der Wett­be­werb: NOR­MA ge­winnt Preis­ver­gleich bei Grund­nah­rungs­mit­teln ...
15.09.2022 – NOR­MA nimmt mit mo­ti­vier­tem Team beim 12. Für­ther Fir­men­lauf teil
13.09.2022 – Top-Be­zah­lung in der Bran­che: NOR­MA-Ein­stiegs­lohn steigt ab Ok­to­ber auf 14,00 Eu­ro
02.09.2022 – So vie­le Azu­bis wie noch nie star­ten 2022 in Fi­lia­len und Nie­der­las­sun­gen er­folg­reic...
30.08.2022 – NOR­MA be­kommt für Ap­fel­mus und -saft so­wie Ra­sier­gel Top-No­ten von den ÖKO-TEST-Ex­pe...
29.08.2022 – NOR­MA senkt die Prei­se für be­lieb­te Grill- und Wurst­wa­ren
19.08.2022 – NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE auf BIO­FACH er­neut als GREEN BRAND zer­ti­fi­ziert
29.07.2022 – NOR­MA er­hält 241-DLG-Me­dail­len auf der BIO­FACH 2022 und ist er­neut der bes­te Bio-Hän...
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit über 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den die Kun­den ne­ben at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­wel­ten mit über 25.000 Ar­ti­keln z. B. auch Top-Wei­ne, die güns­tigs­ten Nah- und Fern­rei­sen oder ak­tu­ells­te Pro­duk­te zur Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de