NORMA: Die Kundenwünsche nach gentechnikfreien Lebensmitteln werden mit einem immer umfangreicheren Sortiment erfüllt!

Handelsunternehmen baut Sortiment mit dem "Ohne Gentechnik"-Siegel ständig aus

 

22.08.2019

Nürn­berg (ots) - Gen­tech­nisch ver­än­der­te Le­bens­mit­tel sind out. Das be­stä­tigt ei­ne ak­tu­el­le Stu­die der Ci­vey-Mei­nungs­for­scher, die ein­deu­tig ist. 69 Pro­zent der Be­völ­ke­rung in Deutsch­land leh­nen die ma­ni­pu­lier­ten Nah­rungs­mit­tel ab. Be­vor­zugt grei­fen die Ver­brau­cher lie­ber auf die Pro­duk­te mit dem "Oh­ne-Gen­tech­nik"-La­bel zu. Für den Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter NOR­MA ist das Ver­brau­cher­vo­tum ei­ne kla­re Be­stä­ti­gung der ei­ge­nen Stra­te­gie: Über­all in den deutsch­land­weit mehr als 1.300 NOR­MA-Fi­lia­len wer­den be­reits fast 200 Nah­rungs­mit­tel mit dem grü­nen "Oh­ne-Gen­tech­nik"-La­bel an­ge­bo­ten...und al­le NOR­MA-Ver­triebs­re­gio­nen zwi­schen Kiel und Mün­chen bau­en die­se an­ge­sag­te An­ge­bots­welt kon­ti­nu­ier­lich aus. Schon jetzt ist die Aus­wahl an gen­tech­nik­frei­en Pro­duk­ten so viel­fäl­tig, dass kaum ein Wunsch of­fen­bleibt: Von der Milch bis zum Kä­se, dann je­de Men­ge le­cke­rer Fleisch- und Wurst­pro­duk­te der Ei­gen­mar­ke Gut Lan­gen­hof, selbst­ver­ständ­lich auch Öle, Säf­te und Tief­kühl­kost, al­le die­se wich­ti­gen Er­näh­rungs­bau­stei­ne gibt es bei NOR­MA - so wie auch das ge­sam­te (!) Ei­er­sor­ti­ment - mit dem ver­läss­li­chen "Oh­ne Gen­tech­nik"-Gü­te­sie­gel ...wie ge­sagt mit ei­ner Aus­wahl in den Re­ga­len und Tru­hen, die von die­sem Dis­coun­ter stän­dig er­wei­tert wird.

Gen­tech­nik­freie Le­bens­mit­tel bei NOR­MA: Stän­dig wach­sen­de Viel­falt, streng kon­trol­liert!

Das Stu­di­en­er­geb­nis der Ci­vey-Mei­nungs­for­scher zeigt al­so auch: Aus Sicht der meis­ten Ver­brau­cher sind die bei NOR­MA er­hält­li­chen gen­tech­nik­frei­en Le­bens­mit­tel ab­so­lut "in". Der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter mit Zen­tra­le in Nürn­berg ge­hört schon im­mer zu den Un­ter­neh­men, die sich früh­zei­tig auf die tat­säch­li­chen Wün­sche der Ver­brau­cher kon­zen­trie­ren. Der ers­te ga­ran­tiert gen­tech­nik­freie Ar­ti­kel mit dem grü­nen Gü­te­sie­gel wur­de be­reits 2015 ein­ge­lis­tet, bis heu­te sind die­se Hähn­chen-Mi­nu­ten­schnit­zel der NOR­MA-Ei­gen­mar­ke Gut Lan­gen­hof bei den Kun­den ex­trem be­liebt. In der fol­gen­den Zeit ist es der NOR­MA-Ein­kaufs­ab­tei­lung ge­lun­gen, ein im­mer um­fang­rei­che­res Sor­ti­ment mit ga­ran­tiert gen­tech­nik­frei­en Le­bens­mit­teln auf­zu­bau­en. Wer sich da­zu ein­mal nä­her in­for­mie­ren möch­te, der oder die schaut am bes­ten auf der NOR­MA-Web­site in un­se­rem Sor­ti­ment "Oh­ne Gen­tech­nik" vor­bei.

Vor­ab hier nur ei­ni­ge Bei­spie­le aus der gen­tech­nik­frei­en Ar­ti­kel­lis­te, die je­der Kun­de un­ter der ge­nann­ten In­ter­net-Adres­se ein­se­hen kann: Von der fett­ar­men H-Milch der NOR­MA-Ei­gen­mar­ke Land­fein im 1-Li­ter Pack, dem Cremi­sée-Frisch­kä­se im 300 g-Ge­bin­de (auch Cremi­sée ge­hört zu den nach­fra­ge­star­ken NOR­MA-Ei­gen­mar­ken) bis zu den auch gern ge­kauf­ten Hähn­chen-Brust­filet-Teil­stü­cken in der 550 g-Pa­ckung von Gut Lan­gen­hof..., die NOR­MA-Kun­den wer­den fin­den was sie su­chen, und das wie ge­sagt im­mer gen­tech­nik­frei.

Was kei­nes­falls ver­ges­sen wer­den darf: Der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter NOR­MA ist auch ein ak­ti­ves Mit­glied im Ver­band Le­bens­mit­tel oh­ne Gen­tech­nik e. V (VLOG). Nur von die­sem Ver­band mit sei­nen an­er­kann­ten Zer­ti­fi­zie­rungs­stel­len wird das grü­ne "Oh­ne Gen­tech­nik"-Sie­gel aus­ge­stellt. Je­de Sie­gel­ver­ga­be sorgt da­für, dass bei der Tier­auf­zucht kei­ne gen­tech­nisch ver­än­der­ten Fut­ter­mit­tel ver­wen­det wer­den und auch sonst kei­ner­lei gen­tech­nisch ver­än­der­te Zu­ta­ten bei der Le­bens­mit­tel-Pro­duk­ti­on zum Ein­satz kom­men.

Die Ge­schäfts­lei­tung des in­no­va­ti­ven Dis­coun­ters NOR­MA: "Die Mehr­heit der Ver­brau­cher in Deutsch­land plä­diert für ei­ne um­fang­rei­che Aus­wahl an ga­ran­tiert gen­tech­nik­frei­en Le­bens­mit­teln. Auch die­sen Kun­den­auf­trag nimmt un­ser Han­dels­un­ter­neh­men ger­ne an und baut sei­ne gen­tech­nik­frei­en Er­näh­rungs­an­ge­bo­te in den kom­men­den Jah­ren ent­spre­chend aus."

Ab­schlie­ßen­der HIN­WEIS: Vie­le wei­te­re gen­tech­nik­freie Pro­duk­te sind un­ter der be­lieb­ten NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE er­hält­lich, da bei bio­lo­gisch er­zeug­ten Le­bens­mit­teln der Ein­satz von gen­tech­nisch ver­än­der­ten Or­ga­nis­men grund­sätz­lich ver­bo­ten ist.

 

In­halt
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit über 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den die Kun­den ne­ben at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­wel­ten mit über 25.000 Ar­ti­keln z. B. auch Top-Wei­ne, die güns­tigs­ten Nah- und Fern­rei­sen oder ak­tu­ells­te Pro­duk­te zur Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de