NORMA: Stylishe Arbeitskleidung mit Öko-Siegeln und Bio-Baumwolle für über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!

Nürnberger Discounter setzt im gesamten Unternehmen auf Nachhaltigkeit

 

10.05.2019

Nürn­berg (ots) - Schi­cker Auf­tritt für ei­ne star­ke Mann­schaft: Die NOR­MA-Mit­ar­bei­ter prä­sen­tie­ren sich ab so­fort in neu­em Out­fit - schritt­wei­se führt der Dis­coun­ter aus Nürn­berg in sei­nen rund 1.450 Fi­lia­len und 16 Nie­der­las­sun­gen in Deutsch­land, Frank­reich, Tsche­chi­en und Ös­ter­reich jetzt neue und top-mo­di­sche Ar­beits­klei­dung ein. Stylis­he Po­lo­shirts, Sweat Troy­er, Softs­hell Wes­ten und Strick­fleece-Ja­cken kenn­zeich­nen die zeit­ge­mä­ße NOR­MA-Per­for­mance, die fast aus­schlie­ß­lich aus Bio-Baum­wol­le her­ge­stellt und mit ver­läss­li­chen Öko-Sie­geln aus­ge­stat­tet ist.

Kon­trol­lier­te Nach­hal­tig­keit und um­welt­scho­nen­de Pro­dukt­aus­wahl sind ty­pisch für das ge­sam­te NOR­MA-Sor­ti­ment. Kei­ne Aus­nah­me macht da die Ar­beits­klei­dung, die das Un­ter­neh­men für die über 15.000 Mit­ar­bei­ter aus 74 Na­tio­nen kos­ten­frei zur Ver­fü­gung stellt. Ganz neu sind die kurz-/lang­ar­mi­gen Po­lo­shirts, die nicht nur mit dem Fair­tra­de-Sie­gel, son­dern auch mit dem GOTS-La­bel aus­ge­stat­tet sind. Zur Er­klä­rung: Die Ab­kür­zung GOTS steht für Glo­bal Or­ga­nic Tex­ti­le Stan­dard, was be­deu­tet, dass nur pes­ti­zid­freie Bio-Baum­wol­le ver­ar­bei­tet wird und die so­zi­al­ver­ant­wort­li­che Fer­ti­gung je­des Klei­dungs­stücks ge­währ­leis­tet ist. Zu­gleich sorgt auch das Fair­tra­de-La­bel für ein si­che­res Ein­kom­men und ein­wand­frei­es Ar­beits­um­feld der Baum­woll-Bau­ern. Ex­akt durch die­sel­ben Sie­gel-Vor­tei­le zeich­nen sich bei­spiels­wei­se auch die nun neu ein­ge­führ­ten Sweat Troy­er für die NOR­MA-Teams aus.

Die NOR­MA-Ge­schäfts­lei­tung: "Die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sind und blei­ben das Herz­stück für un­se­ren Un­ter­neh­mens­er­folg. So wie wir bei al­len Pro­duk­ten im NOR­MA-Sor­ti­ment auf nach­hal­ti­ge und um­welt­scho­nen­de Her­stel­lung zum Vor­teil der Kun­den ach­ten, set­zen wir die­sen An­spruch selbst­ver­ständ­lich bei al­len An­ge­bo­ten für un­se­re Mit­ar­bei­ter fort. Ent­spre­chend freu­en wir uns dar­über, dass un­se­ren Teams jetzt ei­ne mo­der­ne Ar­beits­klei­dung in hoch­wer­ti­ger Öko-Aus­stat­tung zur Ver­fü­gung steht. Ver­knüpft mit die­ser deut­lich op­ti­mier­ten Tex­til-Qua­li­tät ist auch ein er­höh­ter Tra­ge­kom­fort rund um die täg­li­che Ar­beit."

 

In­halt
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit rund
1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de (mit dem Gü­te­sie­gel Lea­ding Shops 2019) fin­den die Kun­den ne­ben at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­wel­ten mit über 25.000 Ar­ti­keln z. B. auch Top-Wei­ne, die güns­tigs­ten Nah- und Fern­rei­sen oder ak­tu­ells­te Pro­duk­te zur Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de