NORMA: Das Goldora-Ostersortiment mit dem Fairtrade-Kakao-Siegel sorgt für starke Nachfrage!
Nürnberger Discounter erhöht die Liefermenge
11.03.2019
Nürnberg (ots) - Das gibt ein Osterfest: Der erste Saisonhöhepunkt kommt näher und immer mehr Kunden decken sich in über 1.300 deutschen NORMA-Filialen mit den lecker-süßen Spezialitäten der Eigenmarke Goldora ein. Um den Nachschub für die begehrten Osterartikel sicherzustellen, haben die beauftragten Produktionsbetriebe sogar Sonderschichten eingelegt. Für das große Kundeninteresse liegen wie immer bei NORMA gute Gründe vor: Fast alle Süßigkeiten aus dem Goldora-Osterangebot tragen das Fairtrade-Kakao-Programm-Siegel – und garantieren nachhaltige Genussmomente zum typisch günstigen NORMA-Preis.
Die NORMA-Zentrale in Nürnberg rechnet nach aktuellen Zahlen mit einer deutlichen Wachstumsrate beim süßen Ostersortiment. Von mehr als 40 Goldora-Artikeln mit dem Fairtrade-Kakao-Programm-Siegel haben es die folgenden vier Osterartikel den NORMA-Kunden ganz besonders angetan: Die Goldora Edel Nougat Eier in der 150 Gramm-Packung (für nur 1,29 EUR), die Goldora Osterspezialitäten (sortiert in der 285 g-Packung für 1,99 EUR), die Goldora Likör-Eier (sortiert 150 g für 0,99 EUR) und das Goldora Marzipan-Ei (sortiert 175 g für 0,99 EUR) verkaufen sich sehr stark. Die bestellten Kontraktmengen wurden deshalb von NORMA noch einmal deutlich erhöht. Die NORMA-Geschäftsleitung: "Wir freuen uns, wenn die Kunden mit unseren innovativen Artikeln und Produktideen auch bei ihren Ostereinkäufen rundum zufrieden sind."
Die Begeisterung der Kunden zahlt sich für die zumeist kleinbäuerlichen Kakao-Anbaubetriebe in Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika sowie der Karibik aus. Mit dem vom Discounter aus Nürnberg schon lange geförderten fairen Handel erzielen diese Erzeuger auskömmliche Mindestpreise und werden mit zusätzlichen Fairtrade-Prämien für zukunftssichernde Gemeinschaftsprojekte unterstützt. Die Fairtrade-Standards sorgen selbstverständlich auch für Anbaumethoden, die nachhaltig und umweltverträglich sind.
- Inhalt
- 26.07.2022 – NORMA-Tofu der Eigenmarke BIO SONNE von ÖKOTEST mit "gut" bewertet
- 20.07.2022 – NORMA gewinnt Titel "Fitteste Firma" beim B2Run-Firmenlauf in Nürnberg
- 24.06.2022 – NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus
- 23.06.2022 – NORMA: Feierlicher Spatenstich für ein weiteres hochmodernes Kühl- und Tiefkühl-Logi...
- 13.06.2022 – NORMA eröffnet modernstes und klimaneutrales Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum Sach...
- 10.06.2022 – 1.400 Euro Azubi-Gehalt bei NORMA - der Konkurrenz weiter voraus
- 18.05.2022 – GREEN BRANDS Germany zeichnet NORMA und die Discounter-Eigenmarke BIO SONNE gleich d...
- 28.03.2022 – Spatenstich für nachhaltiges NORMA-Logistikzentrum im unterfränkischen Gerolzhofen
- 17.03.2022 – NORMA nimmt Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Rapsöl aus heimischer Herstellung ins Sortime...
- 14.03.2022 – NORMA reduziert auch 2022 Salz- und Zuckeranteil in vielen Lebensmitteln
- 09.03.2022 – NORMA erhält bei ÖKO-TEST im März 2022 erneut Top-Noten
- 02.03.2022 – NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine bis Ende März
- 01.03.2022 – Die neue App von NORMA Connect mit praktischen Spar-Features
- 18.02.2022 – NORMA setzt als erster Discounter auf vegane Weichspüler bei der Eigenmarke TOPTIL
- 11.02.2022 – NORMA-Bio-Kräuter in neuen Recycling-Töpfen
- 10.02.2022 – NORMA im Februar 2022 mit 241 DLG-Medaillen ausgezeichnet
- 28.01.2022 – NORMA ersetzt Verpackung von Tafelschokolade mit nachhaltiger und kompostierbarer Al...
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über
1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über
25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de