NORMA: Zehnter Gesamtsieg in Folge und damit bester deutscher Bio-Händler 2019
Discounter aus Nürnberg auch 2019 Bio-Gesamtsieger bei der DLG
08.02.2019
Nürnberg (ots) - Platz 1 ist erneut die Spitzenplatzierung, die NORMA beim großen Bio-Qualitätstest der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zum zehnten Mal in Folge erreicht hat. Schon neunmal hat sich der bundesweite Discounter zuvor die absolute Top-Position gesichert.
NORMA liegt seit 2010 beim DLG-Bio-Qualitätstest ausnahmslos vorne und hat die meisten Medaillen für seine Bio-Lebensmittel erobert - auch zuletzt bei der Biofach 2018 wurde NORMA mit 249 Medaillen als Gesamtsieger mit der höchsten Bio-Kompetenz ausgezeichnet. Auf der am kommenden Mittwoch (13. Februar) im Nürnberger Messegelände startenden Biofach 2019 kann NORMA zum zehnten Mal in Folge die Konkurrenten aus dem deutschen Handel auf die nachfolgenden Ränge verweisen. Mit insgesamt 251 DLG-Medaillen, davon allein 192mal Gold, liegt NORMA mit seinen Bio Sonne-Bioprodukten auf Platz 1.
Das seit über 50 Jahren erfolgreiche Unternehmen hat zudem alle Kompetenzfelder rund um die nachhaltigen NORMA-Warenwelten beständig optimiert. So können sich die Kunden nicht nur auf die Spitzenqualität der inzwischen deutlich zum Teil über 200 Bio-Lebensmittel verlassen, sondern auch auf die verknüpften Umweltschutz-Strategien. Zu den vielen Maßnahmen, die zielstrebig umgesetzt werden, gehören etwa die überall in den NORMA-Filialen eingeführten Graspapier-Einkaufstüten oder Umverpackungen für nachfragestarke Obst & Gemüse-Artikel, die jetzt ebenfalls aus umweltfreundlichem Graspapier bestehen.
Überhaupt spielt der rasche Verzicht auf Kunststoff in den NORMA-Nachhaltigkeits-Prinzipien eine große Rolle, unter dem Motto "Verringern, wiederverwerten und recyceln" wird Plastik in allen Verpackungs- und Umverpackungsarten quer durch die NORMA-Sortimente konsequent abgebaut. Zu den aktuellsten Beispielen zählen die soeben umgestellten Bio-Fairtrade-Bananen der Eigenmarke Bio Sonne: Unter Verzicht auf die bisherige Umverpackung hat das Bananen-Gebinde jetzt nur noch eine kleine Banderole, die gleichzeitig über die Herkunft und Nachhaltigkeit informiert. Im Ergebnis spart der NORMA-Kunde mit jeder Kaufentscheidung für dieses Bio- Fairtrade-Bananen-Gebinde 50 Prozent des zuvor verwendeten Kunststoff-Verpackungsmaterials ein.
- Inhalt
- 26.07.2022 – NORMA-Tofu der Eigenmarke BIO SONNE von ÖKOTEST mit "gut" bewertet
- 20.07.2022 – NORMA gewinnt Titel "Fitteste Firma" beim B2Run-Firmenlauf in Nürnberg
- 24.06.2022 – NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus
- 23.06.2022 – NORMA: Feierlicher Spatenstich für ein weiteres hochmodernes Kühl- und Tiefkühl-Logi...
- 13.06.2022 – NORMA eröffnet modernstes und klimaneutrales Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum Sach...
- 10.06.2022 – 1.400 Euro Azubi-Gehalt bei NORMA - der Konkurrenz weiter voraus
- 18.05.2022 – GREEN BRANDS Germany zeichnet NORMA und die Discounter-Eigenmarke BIO SONNE gleich d...
- 28.03.2022 – Spatenstich für nachhaltiges NORMA-Logistikzentrum im unterfränkischen Gerolzhofen
- 17.03.2022 – NORMA nimmt Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Rapsöl aus heimischer Herstellung ins Sortime...
- 14.03.2022 – NORMA reduziert auch 2022 Salz- und Zuckeranteil in vielen Lebensmitteln
- 09.03.2022 – NORMA erhält bei ÖKO-TEST im März 2022 erneut Top-Noten
- 02.03.2022 – NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine bis Ende März
- 01.03.2022 – Die neue App von NORMA Connect mit praktischen Spar-Features
- 18.02.2022 – NORMA setzt als erster Discounter auf vegane Weichspüler bei der Eigenmarke TOPTIL
- 11.02.2022 – NORMA-Bio-Kräuter in neuen Recycling-Töpfen
- 10.02.2022 – NORMA im Februar 2022 mit 241 DLG-Medaillen ausgezeichnet
- 28.01.2022 – NORMA ersetzt Verpackung von Tafelschokolade mit nachhaltiger und kompostierbarer Al...
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über
1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über
25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de