Unternehmen

Seit über 50 Jahren: Mehr fürs Geld.

NOR­MA – das ist ei­ne Er­folgs­ge­schich­te mit Tra­di­ti­on. Aus ei­ner re­gio­na­len Für­ther La­den­ket­te ist ei­ner der be­deu­tends­ten deut­schen Dis­coun­ter ge­wor­den. An­ge­trie­ben von dem Be­dürf­nis, sei­nen Kun­den Mehr fürs Geld zu bie­ten, setzt NOR­MA sein kon­ti­nu­ier­li­ches Wachs­tum er­folg­reich fort.

Mehr Pro­duk­te. Mehr Qua­li­tät. Mehr Ser­vice.

Dank ei­ner mo­der­nen, durch­dach­ten Fir­men­po­li­tik bie­tet NOR­MA sei­nen Kun­den "Mehr fürs Geld".

NOR­MA ge­hört seit über fünf Jahr­zehn­ten zu den füh­ren­den deut­schen Dis­count-Un­ter­neh­men und setzt sein kon­ti­nu­ier­li­ches Wachs­tum er­folg­reich fort:
Mit durch­dach­tem Kon­zept, ein­heit­li­chem Auf­tritt, an­spre­chen­dem Er­schei­nungs­bild und ei­ner kla­ren Or­ga­ni­sa­ti­ons­struk­tur wird NOR­MA sei­nem enorm ho­hen Qua­li­täts­an­spruch täg­lich aufs Neue ge­recht. Wö­chent­lich ak­tu­el­le An­ge­bo­te aus den Be­rei­chen Food und Non­food er­gän­zen das um­fang­rei­che Sor­ti­ment des täg­li­chen Be­darfs un­ter an­de­rem um sai­so­na­le Tren­d­ar­ti­kel zum The­ma Haus­halt, Fa­mi­lie und Frei­zeit. Durch ei­ne ei­gen­stän­di­ge Preis­po­li­tik kann NOR­MA rund 1.000 Le­bens­mit­tel­sor­ti­ments­ar­ti­kel, Gü­ter des täg­li­chen Be­darfs und Non­food-Ak­ti­ons­ar­ti­kel in her­vor­ra­gen­der Qua­li­tät zu äu­ßerst güns­ti­gen Prei­sen an­bie­ten, ganz ge­mäß dem Leit­satz:

Mehr fürs Geld

Das bie­tet dem Ver­brau­cher Qua­li­täts­pro­duk­te zu ga­ran­tier­ten Nied­rig­prei­sen. Grund da­für ist ei­ner­seits ein straf­fes, scharf kal­ku­lier­tes Wa­ren­sor­ti­ment und an­de­rer­seits ei­ne Un­ter­neh­mens­grö­ße, die es er­laubt, in um­fang­rei­chen Men­gen auf den Welt­märk­ten ein­zu­kau­fen, um so be­son­ders nied­ri­ge Ein­kaufs­prei­se zu er­zie­len. Vor al­lem aber wer­den enor­me Kos­ten durch das NOR­MA-spe­zi­fi­sche, ra­tio­nell ef­fi­zi­en­te und mo­der­ne Ver­kaufs­sys­tem ein­ge­spart, das auf der ge­leb­ten NOR­MA-Fir­men­phi­lo­so­phie ba­siert:

Mehr En­ga­ge­ment. Mehr Lei­den­schaft.

Hin­ter je­der Er­folgs­ge­schich­te ste­hen Men­schen. Men­schen, die mo­ti­viert und en­ga­giert die Qua­li­täts­phi­lo­so­phie von NOR­MA um­set­zen. In fla­chen Hier­ar­chi­en ar­bei­ten wir zu­sam­men dar­an, dass die Er­folgs­ge­schich­te wei­ter­geht. Im­mer im In­ter­es­se un­se­rer Kun­den.

Die NOR­MA Ma­xi­me

NOR­MA hört auf die Wün­sche und An­re­gun­gen sei­ner Kun­den. Un­ter der Ma­xi­me:
Kenn ich – mag ich – kauf ich ha­ben wir die Nach­fra­ge nach re­gio­na­len Pro­duk­ten und Mar­ken in das Sor­ti­ment auf­ge­nom­men und dar­aus ei­ne äu­ßerst be­lieb­te Pro­dukt­grup­pe ent­wi­ckelt.

Imagebroschüre als PDF

Übersicht Unternehmen

NORMA stellt mit seinem Gesamtkonzept einen der großen deutschen Lebensmittel-Discounter dar.

Zurück zur Übersicht

Historie

Die Geschichte von NORMA – seit 50 Jahren
„Mehr fürs Geld!“

Mehr Informationen

NORMA Newsletter

Kein NORMA Angebot mehr verpassen!

NORMA Reisen

zu Traumpreisen – Sonne, Strand und Meer

NORMA Connect

Einfach mobil telefonieren

NORMA Foto

Für Ihre schönsten Erinnerungen!