NORMA verstärkt massiv das Engagement gegen das Kükentöten
Lebensmittel-Discounter ist Pionier beim Schutz von männlichen Küken
19.08.2020
Nürnberg (ots) - Der Lebensmittel-Händler NORMA gilt beim Schutz männlicher Küken in Deutschland als Pionier unter den Discountern und weitet nun sein Engagement sogar noch aus: Ab der kommenden Woche wird die Anzahl an Filialen massiv ausgeweitet, welche die Eier von Tierwohl-Initiativen ohne Küken-Tötung führen. Künftig werden in weit mehr als 400 Filialen Eier verkauft, bei denen die Brüder der Legehennen mit aufgezogen werden.
Bereits im vergangenen Jahr setzte NORMA mit dem Kick-Off der Aktion ein klares Zeichen: für den Schutz von männlichen Küken und gegen deren Töten. Als einer der ersten Discounter überhaupt hatte das Nürnberger Unternehmen die Tierwohl-Initiative "Huhn und Hahn" unterstützt und die Eier der fair gehaltenen Küken in rund 100 Filialen ins Sortiment aufgenommen.
Die nächsten Schritte in der Küken-Offensive
Tierschutz spielt in der Unternehmensphilosophie des Lebensmittel-Discounters NORMA eine entscheidende Rolle. Auf das "Tierschutzlabel" und den "Haltungskompass", die bereits zahlreiche Artikel des Sortiments auszeichnen, folgte 2019 die Kooperation mit der "Huhn und Hahn Initiative". In den kommenden Wochen soll das Angebot um die "Brüderchen & Schwesterchen"-Eier erweitert werden. Die Macher garantieren, dass die Schnäbel der Hühner nicht gekürzt werden und sowohl männliche als auch weibliche Küken am Leben bleiben.
Der Standard beider Initiativen (sowohl "Huhn und Hahn" als auch "Brüderchen & Schwesterchen") soll in Zukunft auch auf die Eier der NORMA-Eigenmarke BIO SONNE angewandt werden. Binnen weniger Monate wird somit nicht nur die Verfügbarkeit in den Filialen deutlich erhöht, auch die Tiefe des Sortiments nimmt zu. Damit haben die NORMA-Kundinnen und -Kunden noch mehr Auswahl und unterstützen mit jedem Kauf das Engagement fürs Tierwohl.
- Inhalt
- 19.04.2024 – Vom Technikmagazin CHIP zu einem der besten Onlineshops gekürt: NORMA24 unter den "L...
- 10.04.2024 – NORMA erneut von ÖKO-TEST 04/2024 ausgezeichnet: Die Waschlotion Sensitiv von ELCURI...
- 04.04.2024 – Auch nach Ostern geht es weiter: NORMA senkt erneut die Preise unter anderem auf Hyg...
- 20.03.2024 – NORMA-Umweltbilanz dank nachhaltiger IFCO-Mehrwegsteigen ein weiteres Mal deutlich v...
- 19.03.2024 – NORMA hebt die Gehälter der Beschäftigten ein weiteres Mal auf nunmehr 10 Prozent an
- 01.03.2024 – ÖKO-TEST zeichnet NORMA-Spaghetti und Allzweck-Reiniger mit den Noten "sehr gut" und...
- 26.02.2024 – NORMA startet mit der neunten Preissenkung in die letzte Februar-Woche
- 16.02.2024 – NORMA erhält 224 DLG-Auszeichnungen auf der BIOFACH 2024 und wird erneut bester Bio-...
- 12.02.2024 – Vom Prosecco bis zum Lachs: NORMA reduziert die Preise auf Schaumwein, Fisch und Fle...
- 09.02.2024 – Bio-Gesamtsieger 2024: NORMA kann sich auf 224 DLG-Auszeichnungen für die Eigenmarke...
- 08.02.2024 – NORMA-Frischmilch zu 100 Prozent auf garantiert gute Tierhaltung umgestellt
- 30.01.2024 – NORMA senkt die Preise auf Kaffee, Tee und Müsli von BIO SONNE um bis zu 25 Prozent
- 29.01.2024 – NORMA reduziert die Preise von Lachsspezialitäten bis hin zu Backpulver
- 23.01.2024 – Mit NORMA connect jetzt noch schneller unterwegs im besten 5G-Netz
- 22.01.2024 – NORMA reduziert ab sofort die Preise auf zahlreiche Qualitätsweine im Sortiment um b...
- 15.01.2024 – Nüsse, Cranberries und Pinienkerne bei NORMA ab sofort um bis zu 11 Prozent reduziert
- 08.01.2024 – Dritte große Preissenkung im Januar 2024 bei NORMA: Zehn Artikel aus dem Brot-Sortim...
- 08.01.2024 – Zweite Woche im neuen Jahr - zweite große Preissenkung bei NORMA: Frühstücks-Cereali...
- 02.01.2024 – NORMA reduziert zum Start ins neue Jahr die Preise für Fleisch-, Fisch-, Müsli-, Fei...
- NORMA News aus 2023
- NORMA News aus 2022
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden Kunden neben der attraktiven Nonfood-Warenwelt mit 25.000 Artikeln unter anderem Top-Weine, günstige Nah- und Fernreisen sowie vom Technikmagazin CHIP ausgezeichnete Mobilfunk-Angebote.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de