NORMA setzt bei Säften auf Früchte von zertifizierten Farmen
Lebensmittel-Discounter und Rainforest Alliance arbeiten an nachhaltigem Anbau
19.08.2019
Nürnberg (ots) - NORMA und die Non-Profit-Organisation Rainforest Alliance (RFA) arbeiten bei der Sicherstellung strenger Umweltstandards seit Jahren Hand in Hand zusammen. Ab sofort werden weitere Säfte aus den Regalen des Lebensmittel-Discounters RFA-zertifiziert sein.
Nachhaltig für Naturräume und Artenvielfalt
Der Orangensaft der Eigenmarke TRIMM in der Ein-Liter-Flasche ist RFA-zertifiziert. Dabei wird garantiert, dass ein Teil der verwendeten Früchte von Farmern stammt, die von der Organisation auf nachhaltige Landwirtschaft geschult wurden. So wird sichergestellt, dass weder Naturräume noch die Artenvielfalt in den Herkunftsländern durch den Anbau gefährdet sind. Im Zuge einer Neugestaltung der TRIMM-Produkte wurden nun auch die Direktsäfte anderer Fruchtsorten in den Ein-Liter-Flaschen mit dem Siegel der Rainforest Alliance versehen. Gleiches gilt für das Produkt "TRIMM Milder Orangensaft 6 x 0,33 Liter". Alle RFA-zertifizierten Säfte enthalten 100 Prozent Fruchtgehalt.
NORMA und die Rainforest Alliance
Die internationale Umweltorganisation Rainforest Alliance hat weltweit bereits mehr als eine Million Farmer darin geschult, die Anbaumethoden nachhaltiger zu gestalten. Dabei wird vor allem darauf geachtet, Wälder zu erhalten, Gewässer zu schützen und die Lebensbedingungen der Gesellschaft in den jeweiligen Ländern zu verbessern. Das RFA-Netzwerk umfasst Landwirte, die zusammengenommen rund 3,5 Millionen Hektar Land auf nachhaltige Weise bewirtschaften - immerhin eine Fläche so groß wie Nordrhein-Westfalen. NORMA freut sich, dass die ausgewählten Säfte im Sortiment von der Non-Profit-Organisation zertifiziert sind und arbeitet auch weiterhin eng mit den Prüfern zusammen, damit die Nachvollziehbarkeit der Lieferkette stets gewährleistet ist.
- Inhalt
- 19.04.2024 – Vom Technikmagazin CHIP zu einem der besten Onlineshops gekürt: NORMA24 unter den "L...
- 10.04.2024 – NORMA erneut von ÖKO-TEST 04/2024 ausgezeichnet: Die Waschlotion Sensitiv von ELCURI...
- 04.04.2024 – Auch nach Ostern geht es weiter: NORMA senkt erneut die Preise unter anderem auf Hyg...
- 20.03.2024 – NORMA-Umweltbilanz dank nachhaltiger IFCO-Mehrwegsteigen ein weiteres Mal deutlich v...
- 19.03.2024 – NORMA hebt die Gehälter der Beschäftigten ein weiteres Mal auf nunmehr 10 Prozent an
- 01.03.2024 – ÖKO-TEST zeichnet NORMA-Spaghetti und Allzweck-Reiniger mit den Noten "sehr gut" und...
- 26.02.2024 – NORMA startet mit der neunten Preissenkung in die letzte Februar-Woche
- 16.02.2024 – NORMA erhält 224 DLG-Auszeichnungen auf der BIOFACH 2024 und wird erneut bester Bio-...
- 12.02.2024 – Vom Prosecco bis zum Lachs: NORMA reduziert die Preise auf Schaumwein, Fisch und Fle...
- 09.02.2024 – Bio-Gesamtsieger 2024: NORMA kann sich auf 224 DLG-Auszeichnungen für die Eigenmarke...
- 08.02.2024 – NORMA-Frischmilch zu 100 Prozent auf garantiert gute Tierhaltung umgestellt
- 30.01.2024 – NORMA senkt die Preise auf Kaffee, Tee und Müsli von BIO SONNE um bis zu 25 Prozent
- 29.01.2024 – NORMA reduziert die Preise von Lachsspezialitäten bis hin zu Backpulver
- 23.01.2024 – Mit NORMA connect jetzt noch schneller unterwegs im besten 5G-Netz
- 22.01.2024 – NORMA reduziert ab sofort die Preise auf zahlreiche Qualitätsweine im Sortiment um b...
- 15.01.2024 – Nüsse, Cranberries und Pinienkerne bei NORMA ab sofort um bis zu 11 Prozent reduziert
- 08.01.2024 – Dritte große Preissenkung im Januar 2024 bei NORMA: Zehn Artikel aus dem Brot-Sortim...
- 08.01.2024 – Zweite Woche im neuen Jahr - zweite große Preissenkung bei NORMA: Frühstücks-Cereali...
- 02.01.2024 – NORMA reduziert zum Start ins neue Jahr die Preise für Fleisch-, Fisch-, Müsli-, Fei...
- NORMA News aus 2023
- NORMA News aus 2022
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln unter anderem Top-Weine, günstige Nah- und Fernreisen sowie vom Technikmagazin CHIP ausgezeichnete Mobilfunk-Angebote.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de