NORMA bekommt bei Hygieneprodukten Top-Noten von ÖKOTEST
Top-Bewertungen im November 2022 von renommiertem Produkttester
28.10.2022
Nürnberg – Nicht nur bei Lebensmitteln, auch bei Hygieneprodukten ist der Nürnberger Discounter NORMA ganz vorne mit dabei! Das bestätigen nun auch die Expertinnen und Experten von ÖKOTEST in ihrer großen Analyse in der November-Ausgabe. Diesmal wurden Essigreiniger, Ultrabinden und Slipeinlagen genau untersucht und dabei festgestellt, dass die Produkte aus den NORMA-Regalen auf den Spitzenplätzen mitspielen. Gerade im Hygienebereich sind Inhaltsstoffe und das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Kundinnen und Kunden besonders wichtig.
Ultrabinden mit sehr guten Produkteigenschaften
Bei Ultrabinden kommt es in erster Linie darauf an, wie hautverträglich die Produkte sind und wie gut die Flüssigkeitsaufnahme funktioniert. In beiden Kategorien schneiden die Ultrabinden von FLORIOLA besonders gut ab. Anders als die Konkurrenz weisen sie keine Mängel bei den Inhaltsstoffen auf. Das maximale Speichervermögen wird als "sehr hoch" eingestuft, die Flüssigkeitsaufnahme als "sehr schnell" kategorisiert. Mit einem Stückpreis von gerade einmal sechs Cent ist die Binde zudem deutlich günstiger als viele andere Produkte auf dem Markt. Alles in allem schneidet der NORMA-Artikel damit völlig zurecht "sehr gut" ab und wird von ÖKOTEST empfohlen.
Slipeinlagen deutlich günstiger als der Wettbewerb
Die Diskussion um zu teure Hygieneprodukte für Frauen ist in vollem Gange. Umso wichtiger ist es, dass die FLORIOLA-Slipeinlagen von NORMA mit gerade einmal drei Cent pro Stück teilweise deutlich günstiger als andere Produkte im Test sind. Insgesamt wurden 29 Marken untersucht - einige davon kosten das Drei- bis Vierfache. Die verwendete Bio-Baumwolle und die Top-Produkteigenschaften haben dazu geführt, dass NORMA für das Produkt die Bewertung "gut" erhalten hat. Bei "sehr schneller" Flüssigkeitsaufnahme ist die Flüssigkeitsabgabe "gering". Perfekte Voraussetzungen für eine Slipeinlage und für eine gute Bewertung von den Ökotestern.
Essigreiniger für den Haushaltsgebrauch
Die Essigreiniger von SAUBERMAX gehören zu den Klassikern im NORMA-Sortiment. Die Inhaltsstoffe und der Praxistest wurden nun von ÖKOTEST mit "gut" bewertet. Pluspunkte gab es auch dafür, dass keine Kunststoffverbindungen in der Rezeptur des Essigreinigers vorhanden waren und der Rezyklatanteil in der Kunststoffverpackung bereits bei 45 Prozent liegt. Mit dem "guten" Gesamtergebnis zeigt NORMA erneut, dass sich Discount und hochwertige Hygieneprodukte nicht ausschließen und die Kundinnen und Kunden sich auf ausgezeichnete Qualität verlassen können.
- Inhalt
- 09.12.2022 – NORMA senkt im Dezember die Preise bei Reinigungsprodukten der Eigenmarke SAUBERMAX
- 08.12.2022 – Goldene DLG-Tierwohl-Prämierung für Milch der NORMA-Eigenmarke BIO SONNE verliehen
- 11.11.2022 – NORMA Azubi-Tag 2022: Austausch zwischen Top-Azubis und Führungsetage fand bereits z...
- 31.10.2022 – NORMA veröffentlicht den siebten Nachhaltigkeitsbericht und zeigt klare Strategie fü...
- 28.10.2022 – NORMA bekommt bei Hygieneprodukten Top-Noten von ÖKOTEST
- 06.10.2022 – NORMA feiert Richtfest am nachhaltigen Logistikzentrum im unterfränkischen Gerolzhofen
- 27.09.2022 – NORMA-Azubis organisieren emotionalen Tag mit Spielen, Bastelaktion und Fotoshooting...
- 23.09.2022 – NORMA senkt die Preise bei Bio-Milch im September 2022
- 19.09.2022 – Günstiger als der Wettbewerb: NORMA gewinnt Preisvergleich bei Grundnahrungsmitteln ...
- 15.09.2022 – NORMA nimmt mit motiviertem Team beim 12. Fürther Firmenlauf teil
- 13.09.2022 – Top-Bezahlung in der Branche: NORMA-Einstiegslohn steigt ab Oktober auf 14,00 Euro
- 02.09.2022 – So viele Azubis wie noch nie starten 2022 in Filialen und Niederlassungen erfolgreic...
- 30.08.2022 – NORMA bekommt für Apfelmus und -saft sowie Rasiergel Top-Noten von den ÖKO-TEST-Expe...
- 29.08.2022 – NORMA senkt die Preise für beliebte Grill- und Wurstwaren
- 19.08.2022 – NORMA-Eigenmarke BIO SONNE auf BIOFACH erneut als GREEN BRAND zertifiziert
- 29.07.2022 – NORMA erhält 241-DLG-Medaillen auf der BIOFACH 2022 und ist erneut der beste Bio-Hän...
- 26.07.2022 – NORMA-Tofu der Eigenmarke BIO SONNE von ÖKOTEST mit "gut" bewertet
- 20.07.2022 – NORMA gewinnt Titel "Fitteste Firma" beim B2Run-Firmenlauf in Nürnberg
- 24.06.2022 – NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus
- 23.06.2022 – NORMA: Feierlicher Spatenstich für ein weiteres hochmodernes Kühl- und Tiefkühl-Logi...
- 13.06.2022 – NORMA eröffnet modernstes und klimaneutrales Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum Sach...
- 10.06.2022 – 1.400 Euro Azubi-Gehalt bei NORMA - der Konkurrenz weiter voraus
- 18.05.2022 – GREEN BRANDS Germany zeichnet NORMA und die Discounter-Eigenmarke BIO SONNE gleich d...
- 28.03.2022 – Spatenstich für nachhaltiges NORMA-Logistikzentrum im unterfränkischen Gerolzhofen
- 17.03.2022 – NORMA nimmt Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Rapsöl aus heimischer Herstellung ins Sortime...
- 14.03.2022 – NORMA reduziert auch 2022 Salz- und Zuckeranteil in vielen Lebensmitteln
- 09.03.2022 – NORMA erhält bei ÖKO-TEST im März 2022 erneut Top-Noten
- 02.03.2022 – NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine bis Ende März
- 01.03.2022 – Die neue App von NORMA Connect mit praktischen Spar-Features
- 18.02.2022 – NORMA setzt als erster Discounter auf vegane Weichspüler bei der Eigenmarke TOPTIL
- 11.02.2022 – NORMA-Bio-Kräuter in neuen Recycling-Töpfen
- 10.02.2022 – NORMA im Februar 2022 mit 241 DLG-Medaillen ausgezeichnet
- 28.01.2022 – NORMA ersetzt Verpackung von Tafelschokolade mit nachhaltiger und kompostierbarer Al...
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de