GREEN BRANDS Germany zeichnet NORMA und die Discounter-Eigenmarke BIO SONNE gleich doppelt für Nachhaltigkeit aus

Mai 2022 NORMA Unternehmenszentrale zertifiziert und Revalidierung für die Bio-Marke

 

18.05.2022

Nürn­berg – Das N in NOR­MA steht für Nach­hal­tig­keit! So­wohl der Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter als auch des­sen Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE wur­den am Mon­tag von GREEN BRANDS Ger­ma­ny für die be­son­de­re Nach­hal­tig­keit aus­ge­zeich­net. Ver­lie­hen wur­den die re­nom­mier­ten Prei­se auf ei­ner Fest­ver­an­stal­tung im His­to­ri­schen Rat­haus­saal Nürn­berg. Nor­bert Lux, In­itia­tor und Ge­schäfts­füh­rer der GREEN BRANDS Or­ga­ni­sa­ti­on und Ju­ry-Mit­glied Prof. Dr. Cars­ten Baum­garth von der Hoch­schu­le für Wirt­schaft und Recht Ber­lin über­reich­ten die Aus­zeich­nun­gen an Wolf­gang Stütz, Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung bei NOR­MA und Kat­ja Heck, Lei­te­rin des Zen­tral­be­reichs Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on.

NOR­MA und BIO SON­NE er­folg­reich für nach­hal­ti­ge Stra­te­gie zer­ti­fi­ziert

Der Ti­tel GREEN BRAND Ger­ma­ny geht seit 2012 an Mar­ken und Un­ter­neh­men, die auf das zu­neh­men­de Be­wusst­sein der Be­völ­ke­rung für mehr Nach­hal­tig­keit, Um­welt­schutz so­wie ge­sun­den Le­bens­stil re­agie­ren und be­son­ders öko­lo­gisch sind. Ins­ge­samt wur­de die Aus­zeich­nung in den ver­gan­ge­nen zehn Jah­ren fünf­mal ver­lie­hen.

Der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter NOR­MA zählt seit 2021 als ge­sam­tes Un­ter­neh­men zu den GREEN BRANDS Ger­ma­ny. In der Ka­te­go­rie "Dienst­leis­ter" wur­de dem Händ­ler als ers­tem Dis­coun­ter über­haupt die Eh­re zu­teil. GREEN BRANDS-Grün­der Nor­bert Lux äu­ßer­te sich 2021 bei der co­ro­nabe­dingt in­for­mel­len Über­ga­be der Aus­zeich­nung am Un­ter­neh­mens­sitz be­reits sehr po­si­tiv über das En­ga­ge­ment von NOR­MA im Be­reich der Nach­hal­tig­keit: "NOR­MA konn­te ei­ne sehr gu­te, nach­voll­zieh­ba­re und ef­fek­ti­ve Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie vor­wei­sen, die tief im Un­ter­neh­men und bei den Mit­ar­bei­ten­den ver­an­kert ist. Wir freu­en uns, dass nach der ex­klu­si­ven Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE nun auch die ge­sam­te Un­ter­neh­mens­zen­tra­le NOR­MA zer­ti­fi­ziert ist und da­mit un­ter Be­weis stellt, dass sich Um­welt- und Preis­be­wusst­sein nicht aus­schlie­ßen." Nun folg­te bei der Preis­ver­lei­hung im Nürn­ber­ger Rat­haus die of­fi­zi­el­le Über­ga­be von GREEN BRANDS Ger­ma­ny in ei­nem fei­er­li­chen Am­bi­en­te.

In den ver­gan­ge­nen Wo­chen wur­de die NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von den GREEN BRANDS-Ex­per­ten be­reits zum zwei­ten Mal au­di­tiert und konn­te da­bei nach­wei­sen, dass sich die Mar­ke zu Kli­ma­schutz, Nach­hal­tig­keit und öko­lo­gi­scher Ver­ant­wor­tung ver­pflich­tet hat. Da­her wur­de BIO SON­NE im glei­chen Rah­men aus­ge­zeich­net. Die Re­va­li­die­rung für BIO SON­NE und die nach­ge­hol­te Aus­zeich­nung für NOR­MA sor­gen für ei­nen Dop­pel-Er­folg in Sa­chen Nach­hal­tig­keit.

"Mit der Aus­zeich­nung als GREEN BRAND un­ter­strei­chen die Ex­per­ten un­ser En­ga­ge­ment im Be­reich der Nach­hal­tig­keit. Die Tat­sa­che, dass BIO SON­NE zum zwei­ten Mal zer­ti­fi­ziert wur­den, zeigt auch, dass un­ser Ein­satz für ei­ne öko­lo­gi­sche Her­stel­lung von Pro­duk­ten nicht auf ei­nem kurz­zei­ti­gen Trend, son­dern ei­ner lang­fris­ti­gen Stra­te­gie ba­siert. Ge­paart mit der Auf­nah­me von NOR­MA in den Kreis der GREEN BRANDS-Un­ter­neh­men im ver­gan­ge­nen Jahr, bin ich stell­ver­tre­tend für al­le Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen be­son­ders stolz auf die­se Ent­wick­lung", er­klär­te Wolf­gang Stütz nach der Preis­ver­lei­hung.

 


In­halt
26.07.2022 – NOR­MA-To­fu der Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE von ÖKO­TEST mit "gut" be­wer­tet
20.07.2022 – NOR­MA ge­winnt Ti­tel "Fit­tes­te Fir­ma" beim B2­Run-Fir­men­lauf in Nürn­berg
24.06.2022 – NOR­MA und DH­BW Mos­bach bau­en Ko­ope­ra­ti­on aus
23.06.2022 – NOR­MA: Fei­er­li­cher Spa­ten­stich für ein wei­te­res hoch­mo­der­nes Kühl- und Tief­kühl-Lo­gi...
13.06.2022 – NOR­MA er­öff­net mo­derns­tes und kli­ma­neu­tra­les Kühl- und Tief­kühl-Lo­gis­tik­zen­trum Sach...
10.06.2022 – 1.400 Eu­ro Azu­bi-Ge­halt bei NOR­MA - der Kon­kur­renz wei­ter vor­aus
18.05.2022 – GREEN BRANDS Ger­ma­ny zeich­net NOR­MA und die Dis­coun­ter-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE gleich d...
28.03.2022 – Spa­ten­stich für nach­hal­ti­ges NOR­MA-Lo­gis­tik­zen­trum im un­ter­frän­ki­schen Ge­rolz­ho­fen
17.03.2022 – NOR­MA nimmt Bio-Son­nen­blu­men­öl und Bio-Raps­öl aus hei­mi­scher Her­stel­lung ins Sor­ti­me...
14.03.2022 – NOR­MA re­du­ziert auch 2022 Salz- und Zu­cker­an­teil in vie­len Le­bens­mit­teln
09.03.2022 – NOR­MA er­hält bei ÖKO-TEST im März 2022 er­neut Top-No­ten
02.03.2022 – NOR­MA und Te­le­kom er­mög­li­chen kos­ten­lo­se An­ru­fe und SMS in die Ukrai­ne bis En­de März
01.03.2022 – Die neue App von NOR­MA Con­nect mit prak­ti­schen Spar-Fea­tures
18.02.2022 – NOR­MA setzt als ers­ter Dis­coun­ter auf ve­ga­ne Weich­spü­ler bei der Ei­gen­mar­ke TOP­TIL
11.02.2022 – NOR­MA-Bio-Kräu­ter in neu­en Re­cy­cling-Töp­fen
10.02.2022 – NOR­MA im Fe­bru­ar 2022 mit 241 DLG-Me­dail­len aus­ge­zeich­net
28.01.2022 – NOR­MA er­setzt Ver­pa­ckung von Ta­fel­scho­ko­la­de mit nach­hal­ti­ger und kom­pos­tier­ba­rer Al...
NOR­MA News aus 2021
NOR­MA News aus 2020
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de

NORMA Newsletter

Kein NORMA Angebot mehr verpassen!

NORMA Reisen

zu Traumpreisen – Sonne, Strand und Meer

NORMA Connect

Einfach mobil telefonieren

NORMA Foto

Für Ihre schönsten Erinnerungen!