GREEN BRANDS Germany zeichnet NORMA und die Discounter-Eigenmarke BIO SONNE gleich doppelt für Nachhaltigkeit aus
Mai 2022 NORMA Unternehmenszentrale zertifiziert und Revalidierung für die Bio-Marke
18.05.2022
Nürnberg – Das N in NORMA steht für Nachhaltigkeit! Sowohl der Nürnberger Lebensmittel-Discounter als auch dessen Eigenmarke BIO SONNE wurden am Montag von GREEN BRANDS Germany für die besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Verliehen wurden die renommierten Preise auf einer Festveranstaltung im Historischen Rathaussaal Nürnberg. Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation und Jury-Mitglied Prof. Dr. Carsten Baumgarth von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin überreichten die Auszeichnungen an Wolfgang Stütz, Mitglied der Geschäftsleitung bei NORMA und Katja Heck, Leiterin des Zentralbereichs Werbung und Kommunikation.
NORMA und BIO SONNE erfolgreich für nachhaltige Strategie zertifiziert
Der Titel GREEN BRAND Germany geht seit 2012 an Marken und Unternehmen, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie gesunden Lebensstil reagieren und besonders ökologisch sind. Insgesamt wurde die Auszeichnung in den vergangenen zehn Jahren fünfmal verliehen.
Der Lebensmittel-Discounter NORMA zählt seit 2021 als gesamtes Unternehmen zu den GREEN BRANDS Germany. In der Kategorie "Dienstleister" wurde dem Händler als erstem Discounter überhaupt die Ehre zuteil. GREEN BRANDS-Gründer Norbert Lux äußerte sich 2021 bei der coronabedingt informellen Übergabe der Auszeichnung am Unternehmenssitz bereits sehr positiv über das Engagement von NORMA im Bereich der Nachhaltigkeit: "NORMA konnte eine sehr gute, nachvollziehbare und effektive Nachhaltigkeitsstrategie vorweisen, die tief im Unternehmen und bei den Mitarbeitenden verankert ist. Wir freuen uns, dass nach der exklusiven Eigenmarke BIO SONNE nun auch die gesamte Unternehmenszentrale NORMA zertifiziert ist und damit unter Beweis stellt, dass sich Umwelt- und Preisbewusstsein nicht ausschließen." Nun folgte bei der Preisverleihung im Nürnberger Rathaus die offizielle Übergabe von GREEN BRANDS Germany in einem feierlichen Ambiente.
In den vergangenen Wochen wurde die NORMA-Eigenmarke BIO SONNE von den GREEN BRANDS-Experten bereits zum zweiten Mal auditiert und konnte dabei nachweisen, dass sich die Marke zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung verpflichtet hat. Daher wurde BIO SONNE im gleichen Rahmen ausgezeichnet. Die Revalidierung für BIO SONNE und die nachgeholte Auszeichnung für NORMA sorgen für einen Doppel-Erfolg in Sachen Nachhaltigkeit.
"Mit der Auszeichnung als GREEN BRAND unterstreichen die Experten unser Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit. Die Tatsache, dass BIO SONNE zum zweiten Mal zertifiziert wurden, zeigt auch, dass unser Einsatz für eine ökologische Herstellung von Produkten nicht auf einem kurzzeitigen Trend, sondern einer langfristigen Strategie basiert. Gepaart mit der Aufnahme von NORMA in den Kreis der GREEN BRANDS-Unternehmen im vergangenen Jahr, bin ich stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen besonders stolz auf diese Entwicklung", erklärte Wolfgang Stütz nach der Preisverleihung.
- Inhalt
- 26.07.2022 – NORMA-Tofu der Eigenmarke BIO SONNE von ÖKOTEST mit "gut" bewertet
- 20.07.2022 – NORMA gewinnt Titel "Fitteste Firma" beim B2Run-Firmenlauf in Nürnberg
- 24.06.2022 – NORMA und DHBW Mosbach bauen Kooperation aus
- 23.06.2022 – NORMA: Feierlicher Spatenstich für ein weiteres hochmodernes Kühl- und Tiefkühl-Logi...
- 13.06.2022 – NORMA eröffnet modernstes und klimaneutrales Kühl- und Tiefkühl-Logistikzentrum Sach...
- 10.06.2022 – 1.400 Euro Azubi-Gehalt bei NORMA - der Konkurrenz weiter voraus
- 18.05.2022 – GREEN BRANDS Germany zeichnet NORMA und die Discounter-Eigenmarke BIO SONNE gleich d...
- 28.03.2022 – Spatenstich für nachhaltiges NORMA-Logistikzentrum im unterfränkischen Gerolzhofen
- 17.03.2022 – NORMA nimmt Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Rapsöl aus heimischer Herstellung ins Sortime...
- 14.03.2022 – NORMA reduziert auch 2022 Salz- und Zuckeranteil in vielen Lebensmitteln
- 09.03.2022 – NORMA erhält bei ÖKO-TEST im März 2022 erneut Top-Noten
- 02.03.2022 – NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine bis Ende März
- 01.03.2022 – Die neue App von NORMA Connect mit praktischen Spar-Features
- 18.02.2022 – NORMA setzt als erster Discounter auf vegane Weichspüler bei der Eigenmarke TOPTIL
- 11.02.2022 – NORMA-Bio-Kräuter in neuen Recycling-Töpfen
- 10.02.2022 – NORMA im Februar 2022 mit 241 DLG-Medaillen ausgezeichnet
- 28.01.2022 – NORMA ersetzt Verpackung von Tafelschokolade mit nachhaltiger und kompostierbarer Al...
- NORMA News aus 2021
- NORMA News aus 2020
- NORMA News aus 2019
- NORMA News aus 2018
- NORMA News aus 2017
- NORMA News aus 2016
- NORMA News aus 2015
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de