NORMA-Azubis starten mit regionalen Kickoff-Events erfolgreich ins Ausbildungsjahr 2020

Kennenlernen in kleinen Gruppen, neue Outfits und spannendes Rahmenprogramm

 

01.09.2020

Nürn­berg (ots) - Mit NOR­MA den Kar­rie­re-Ki­ck­off schaf­fen! Das ha­ben sich die 850 Azu­bis vor­ge­nom­men, die ab 1. Sep­tem­ber ih­re Aus­bil­dung beim Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter star­ten. Um die jun­gen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen ex­tra mo­ti­viert in die neue Kar­rie­re zu schi­cken, hat sich NOR­MA in die­sem Jahr Co­ro­na-be­dingt et­was ganz Be­son­de­res ein­fal­len las­sen. Statt des ge­wohn­ten Me­ga-Events an den je­wei­li­gen Nie­der­las­sun­gen, wer­den die Azu­bis heu­er in klei­nen Teams in den ein­zel­nen Fi­lia­len be­grü­ßt - das Rah­men­pro­gramm ist trotz Co­ro­na-Kri­se wie im­mer viel­sei­tig.

Ken­nen­ler­nen in klei­nem Kreis

Zum re­gio­na­len Ki­ck­off ste­hen in den Fi­lia­len dies­mal die Fi­li­al­lei­ter be­reit, die in den kom­men­den Mo­na­ten zu­gleich die Aus­bil­der und da­mit auch Haupt­an­sprech­part­ner der Azu­bis sind. Mit da­bei ist au­ßer­dem der je­wei­li­ge Be­reichs­lei­ter für Aus- und Fort­bil­dung, der den neu­en Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen eben­falls ein paar Wor­te mit auf den Weg ge­ben wird.

Da­mit die Jung-Ta­len­te gleich von Be­ginn an Feu­er und Flam­me für NOR­MA sind, be­kom­men sie di­rekt ein gro­ßes Will­kom­mens-Pa­ket über­reicht. Dar­in fin­den sie den Aus­bil­dungs­ord­ner, ih­re neue und mo­der­ne Ar­beits­klei­dung so­wie wei­te­re Über­ra­schun­gen. Eben­falls ent­hal­ten ist ei­ne Ein­la­dung zur Be­sich­ti­gung der re­gio­na­len NOR­MA-Nie­der­las­sung in der ers­ten Aus­bil­dungs­wo­che. In Klein­grup­pen be­kom­men die Azu­bis dort die Mög­lich­keit, sich in al­ler Ru­he das La­ger, die Ver­wal­tung und die Schu­lungs­räu­me zei­gen zu las­sen. Auch ei­ne Un­ter­neh­mens­prä­sen­ta­ti­on ist vor Ort ge­plant. Wer be­son­ders gut auf­ge­passt hat, kann beim an­schlie­ßen­den und neu ent­wor­fe­nen NOR­MA-Quiz rich­tig punk­ten und sein Wis­sen rund um das Un­ter­neh­men, Le­bens­mit­tel und den Han­del un­ter Be­weis stel­len. Den je­wei­li­gen Ge­win­nern der Grup­pe win­ken span­nen­de Prei­se und Ein­kaufs­gut­schei­ne von NOR­MA.

"Wir muss­ten an­ge­sichts der ak­tu­el­len Be­din­gun­gen zwar um­pla­nen, ha­ben aber ein eben­so tol­les re­gio­na­les Pro­gramm auf die Bei­ne ge­stellt. Den Aus­zu­bil­den­den soll ein rei­bungs­lo­ser und mo­ti­vie­ren­der Start in ih­ren neu­en Le­bens­ab­schnitt er­mög­licht wer­den. Da­für ist es aus un­se­rer Sicht be­son­ders wich­tig, dass sich die Nach­wuchs­kräf­te un­ter­ein­an­der ken­nen­ler­nen und re­gel­mä­ßig aus­tau­schen kön­nen. Zu­dem ist der Kon­takt zu den Aus­bil­dungs­lei­tern für ei­nen er­folg­rei­chen Kar­rie­re­start von Be­deu­tung. Auch dem tra­gen wir in­ner­halb der Ken­nen­lern­pha­se Rech­nung", hei­ßt es aus der NOR­MA-Ge­schäfts­lei­tung.

Auch wenn es in die­sem Jahr auf­grund der Um­stän­de ein et­was an­de­res Ken­nen­ler­nen gibt, kön­nen sich die NOR­MA-Neu­lin­ge al­so auf ei­nen span­nen­den Start in die Kar­rie­re ein­stel­len. Mit den Mi­ni-Ki­ck­off-Events in den Fi­lia­len und dem Be­such der Nie­der­las­sung in der ers­ten Aus­bil­dungs­wo­che pro­fi­tie­ren sie da­bei so­gar von dop­pel­ter Ac­tion.

Co­ro­na-Aus­bil­dungs-Of­fen­si­ve bei NOR­MA

In den ver­gan­ge­nen Wo­chen und Mo­na­ten hat­te der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter noch ein­mal die Wer­be­trom­mel für das ei­ge­ne Aus­bil­dungs­pro­gramm ge­rührt - mit Er­folg. Wäh­rend in an­de­ren Bran­chen Azu­bi-Stel­len ge­stri­chen wur­den, bau­te NOR­MA sein Pro­gramm noch­mals aus und konn­te die An­zahl der neu­en Stel­len ein wei­te­res Mal er­hö­hen. Ziel ist es, noch mehr jun­gen Men­schen ei­nen Start in ei­ne er­folg­rei­che Kar­rie­re zu er­mög­li­chen. Im­mer­hin baut das Un­ter­neh­men seit Jah­ren auf fla­che Hier­ar­chi­en und sorgt so da­für, dass ehe­ma­li­ge Azu­bis schnell Ver­ant­wor­tung in­ner­halb der Fi­lia­len und Nie­der­las­sun­gen über­neh­men kön­nen.

 

In­halt
09.10.2020 - NOR­MA ver­öf­fent­licht den fünf­ten Nach­hal­tig­keits­be­richt in Fol­ge
02.10.2020 - NOR­MA er­neut als "Deutsch­lands Bes­ter Dis­coun­ter" aus­ge­zeich­net
28.09.2020 - Frau­en­zeit­schrift LI­SA be­wer­tet NOR­MA-Pro­duk­te durch­weg mit Spit­zen­no­ten
24.09.2020 - Das NOR­MA-Weih­nachts­sor­ti­ment 2020 ist ab so­fort er­hält­lich
11.09.2020 - Ein ech­ter Scho­ko­la­den-Zau­ber bei NOR­MA: Das "Ma­gie du Cho­co­lat"-Sor­ti­ment
02.09.2020 - NOR­MA-Ap­fel­saft und -Wei­zen­mehl bei ÖKO-TEST "sehr gut" be­wer­tet
01.09.2020 - NOR­MA-Azu­bis star­ten mit re­gio­na­len Ki­ck­off-Events er­folg­reich ins Aus­bil­dungs­jahr 2020
28.08.2020 - Ver­schie­de­ne Pro­duk­te der NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE kom­men ab so­fort im um­welt­schon...
24.08.2020 - NOR­MA ver­mark­tet wei­te­re Pro­duk­te mit bes­ten Qua­li­täts­sie­geln aus re­gio­na­ler Hers­tel...
19.08.2020 - NOR­MA ver­stärkt mas­siv das En­ga­ge­ment ge­gen das Kü­ken­tö­ten
14.08.2020 - NOR­MA-Con­nect Te­le­fon­ta­rif be­kommt kos­ten­lo­se Up­grades
05.08.2020 - NOR­MA er­hält Top-No­ten von ÖKO-TEST und Stif­tung Wa­ren­test
27.07.2020 - NOR­MA ver­län­gert Hilfs­pro­gramm für über 300 re­gio­na­le Part­ner in der Co­ro­na-Kri­se
02.07.2020 - NOR­MA-Er­folgs­pro­jekt zum Schutz von Bie­nen jährt sich und wird aus­ge­wei­tet
11.06.2020 - NOR­MA gibt Mehr­wert­steu­er­sen­kung an Kun­den wei­ter
18.05.2020 - NOR­MA-Pro­duk­te tra­gen neu­en Nut­ri-Score für Durch­blick beim Nähr­wert
13.05.2020 - BIO SON­NE: NOR­MA über­zeugt mit Ei­gen­mar­ke auch auf in­ter­na­tio­na­lem Par­kett und zum v...
22.04.2020 - NOR­MA: Ver­zicht auf Zah­lungs­zie­le in der Co­ro­na-Kri­se
23.03.2020 - NOR­MA schenkt sei­nen Kun­den Da­ten­vo­lu­men
13.03.2020 - NOR­MA star­tet kun­den­freund­li­chen Vor­teils­kauf bei Fisch
19.02.2020 - NOR­MA ver­packt sei­ne PRAK­TIX-Mi­nis­prays ganz oh­ne Kunst­stoff
18.02.2020 - NOR­MA macht den Bar­geld-Ser­vice noch be­que­mer
13.02.2020 - BIO SON­NE zur Green Brand Ger­ma­ny 2019/2020 aus­ge­zeich­net
13.02.2020 - Zum elf­ten Mal in Fol­ge DLG-Bio-Ge­samt­sie­ger und da­mit bes­ter Bio­händ­ler 2020
10.02.2020 - BIO SON­NE be­kommt auf der BIO­FACH 275­mal Edel­me­tall / Aus­zeich­nung zur Green Brand G...
07.02.2020 - DAU­NA­SOFT-Wat­te­stäb­chen 100 Pro­zent plas­tik­frei
28.01.2020 - Weg­wei­sen­de Op­ti­mie­rung für den Ba­na­nen­an­bau
27.01.2020 - Be­gehr­ter und fai­rer Ar­beit­ge­ber: NOR­MA seit Jah­ren deut­lich über dem ge­setz­li­chen M...
15.01.2020 - NOR­MA be­kommt Best­wer­te von Stif­tung Wa­ren­test für den Weich­kä­se Cremi­sée "Der Leich...
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben der at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­welt mit 25.000 Ar­ti­keln un­ter an­de­rem Top-Wei­ne, güns­ti­ge Nah- und Fern­rei­sen so­wie vom Tech­nik­ma­ga­zin CHIP aus­ge­zeich­ne­te Mo­bil­funk-An­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de