Mehr als 144 Millionen Euro ausbezahlt: NORMA verlängert Hilfsprogramm für über 300 regionale Partner in der Corona-Krise

Zahlungsziel verkürzt, um offene Rechnungen noch schnell zu bezahlen

 

27.07.2020

Nürn­berg (ots) - Auf­grund der an­hal­ten­den Co­ro­na-Kri­se setzt der Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ter NOR­MA sein Hilfs­pro­gramm für re­gio­na­le Part­ner in ganz Deutsch­land fort und ver­zich­tet bis auf Wei­te­res auf das ver­trag­lich ver­ein­bar­te Zah­lungs­ziel und be­gleicht da­durch sei­ne Rech­nun­gen noch schnel­ler. Be­reits En­de April - auf dem Hö­he­punkt der Pan­de­mie - hat­te das Nürn­ber­ger Un­ter­neh­men be­kannt­ge­ge­ben, dass es den klei­nen Zu­lie­fer­be­trie­ben so fi­nan­zi­ell un­ter die Ar­me grei­fen wird.

Bis heu­te ka­men da­bei weit mehr als 144 Mil­lio­nen Eu­ro dort an, wo das Geld am drin­gends­ten be­nö­tigt wird - bei klei­nen Un­ter­neh­men, die häu­fig ei­ne jah­re­lan­ge und en­ge Be­zie­hung zu NOR­MA ha­ben. Rund 300 lo­ka­le Lie­fe­ran­ten in den un­ter­schied­li­chen deut­schen Re­gio­nen pro­fi­tier­ten be­reits di­rekt von dem Schritt. Da­mit die fi­nan­zi­el­le Si­cher­heit auch dar­über hin­aus ge­währt bleibt, bau­te der Le­bens­mit­tel-Händ­ler zu­sätz­lich zum Ver­zicht auf das Zah­lungs­ziel sei­ne oh­ne­hin schon en­ge Zu­sam­men­ar­beit mit den re­gio­na­len Part­nern aus.

NOR­MA steht fest an der Sei­te der re­gio­na­len Part­ner

Das Un­ter­neh­men such­te sich in­mit­ten der Kri­se zu­sätz­li­che orts­an­säs­si­ge Pro­du­zen­ten, um de­ren Pro­duk­te in das Sor­ti­ment auf­zu­neh­men und sie so in der an­ge­spann­ten Si­tua­ti­on zu stüt­zen. NOR­MA schaff­te es auf die­sem Weg zum ei­nen, den Wa­ren­fluss wei­ter­hin zu ga­ran­tie­ren, zum an­de­ren blieb der Dis­coun­ter sei­nen ho­hen An­sprü­chen an Re­gio­na­li­tät und Ver­bun­den­heit zu hie­si­gen Her­stel­lern treu.

Schon seit Jah­ren legt NOR­MA beim Ein­kauf von Gü­tern gro­ßen Wert auf ei­ne re­gio­na­le Aus­rich­tung. Im un­ter­neh­mens­ei­ge­nen Qua­li­täts­ver­spre­chen steht ver­an­kert, dass das Sor­ti­ment "be­vor­zugt aus der un­mit­tel­ba­ren Re­gi­on" stam­men soll. Mit die­sem Vor­ge­hen gilt der Le­bens­mit­tel-Händ­ler bis heu­te als Pio­nier. Die in­ten­si­ve Zu­sam­men­ar­beit mit re­gio­na­len Er­zeu­gern und Zu­lie­fe­rern ist da­bei der wich­tigs­te Bau­stein. Das An­ge­bot trägt den Na­men "Qua­li­tät aus un­se­ren Lan­den" und wird von den Kun­din­nen und Kun­den gut nach­ge­fragt.

 

In­halt
27.07.2020 - NOR­MA ver­län­gert Hilfs­pro­gramm für über 300 re­gio­na­le Part­ner in der Co­ro­na-Kri­se
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13.02.2020 - Zum elf­ten Mal in Fol­ge DLG-Bio-Ge­samt­sie­ger und da­mit bes­ter Bio­händ­ler 2020
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15.01.2020 - NOR­MA be­kommt Best­wer­te von Stif­tung Wa­ren­test für den Weich­kä­se Cremi­sée "Der Leich...
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Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben der at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­welt mit 25.000 Ar­ti­keln un­ter an­de­rem Top-Wei­ne, güns­ti­ge Nah- und Fern­rei­sen so­wie vom Tech­nik­ma­ga­zin CHIP aus­ge­zeich­ne­te Mo­bil­funk-An­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
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k.heck@­nor­ma-on­line.de