NORMA: Verzicht auf Zahlungsziele in der Corona-Krise

Nürnberger Lebensmittel-Discounter unterstützt seine regionalen Partner nun auch finanziell

 

22.04.2020

Nürn­berg (ots) - Kaum ei­ne Bran­che wird von den Fol­gen der Co­ro­na-Kri­se ver­schont. Auch die klei­nen, re­gio­na­len Part­ner und Lie­fe­ran­ten des Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ters NOR­MA sind teil­wei­se schwer von den Um­satz­rück­gän­gen be­trof­fen. Um ih­nen fi­nan­zi­ell un­ter die Ar­me zu grei­fen, hat sich das Nürn­ber­ger Un­ter­neh­men da­her da­für ent­schie­den, auf die bis­lang gel­ten­den und ver­trag­lich fest­ge­leg­ten Zah­lungs­zie­le bis auf Wei­te­res zu ver­zich­ten. Kurz ge­sagt: NOR­MA zahlt sei­ne Rech­nun­gen nun schnel­ler, da­mit das Geld dort an­kommt, wo es ge­braucht wird.

Künf­tig wer­den die Rech­nun­gen al­so un­mit­tel­bar nach Er­halt und Rech­nungs­kon­trol­le über­wie­sen. NOR­MA stellt sich da­mit frei­wil­lig ge­gen die gän­gi­ge Pra­xis und trägt so sei­nen Teil da­zu bei, die lo­ka­len Un­ter­neh­men in den un­ter­schied­li­chen deut­schen Re­gio­nen zu stär­ken. Ins­be­son­de­re klei­ne Lie­fe­ran­ten, die ak­tu­ell durch den Weg­fall der Ver­käu­fe an Gas­tro­no­mie-Be­trie­be in fi­nan­zi­el­le Schief­la­gen ge­ra­ten, pro­fi­tie­ren von die­sem Schritt.

NOR­MA steht fest an der Sei­te der re­gio­na­len Part­ner

Zu­sätz­lich zum Ver­zicht auf das Zah­lungs­ziel baut NOR­MA sei­ne oh­ne­hin schon en­ge Zu­sam­men­ar­beit mit re­gio­na­len Part­nern wei­ter aus. Das Un­ter­neh­men sucht in der ak­tu­el­len Co­ro­na-Zeit nach zu­sätz­li­chen orts­an­säs­si­gen Pro­du­zen­ten, um sie in das Sor­ti­ment auf­zu­neh­men und ih­nen so in der an­ge­spann­ten Si­tua­ti­on un­ter die Ar­me zu grei­fen. NOR­MA schafft es auf die­sem Weg zum ei­nen, den Wa­ren­fluss wei­ter­hin zu ga­ran­tie­ren, zum an­de­ren wird der Dis­coun­ter sei­nen An­sprü­chen an Re­gio­na­li­tät und der Ver­bun­den­heit zu hie­si­gen Her­stel­lern ge­recht.

 

In­halt
09.10.2020 - NOR­MA ver­öf­fent­licht den fünf­ten Nach­hal­tig­keits­be­richt in Fol­ge
02.10.2020 - NOR­MA er­neut als "Deutsch­lands Bes­ter Dis­coun­ter" aus­ge­zeich­net
28.09.2020 - Frau­en­zeit­schrift LI­SA be­wer­tet NOR­MA-Pro­duk­te durch­weg mit Spit­zen­no­ten
24.09.2020 - Das NOR­MA-Weih­nachts­sor­ti­ment 2020 ist ab so­fort er­hält­lich
11.09.2020 - Ein ech­ter Scho­ko­la­den-Zau­ber bei NOR­MA: Das "Ma­gie du Cho­co­lat"-Sor­ti­ment
02.09.2020 - NOR­MA-Ap­fel­saft und -Wei­zen­mehl bei ÖKO-TEST "sehr gut" be­wer­tet
01.09.2020 - NOR­MA-Azu­bis star­ten mit re­gio­na­len Ki­ck­off-Events er­folg­reich ins Aus­bil­dungs­jahr 2020
28.08.2020 - Ver­schie­de­ne Pro­duk­te der NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE kom­men ab so­fort im um­welt­schon...
24.08.2020 - NOR­MA ver­mark­tet wei­te­re Pro­duk­te mit bes­ten Qua­li­täts­sie­geln aus re­gio­na­ler Hers­tel...
19.08.2020 - NOR­MA ver­stärkt mas­siv das En­ga­ge­ment ge­gen das Kü­ken­tö­ten
14.08.2020 - NOR­MA-Con­nect Te­le­fon­ta­rif be­kommt kos­ten­lo­se Up­grades
05.08.2020 - NOR­MA er­hält Top-No­ten von ÖKO-TEST und Stif­tung Wa­ren­test
27.07.2020 - NOR­MA ver­län­gert Hilfs­pro­gramm für über 300 re­gio­na­le Part­ner in der Co­ro­na-Kri­se
02.07.2020 - NOR­MA-Er­folgs­pro­jekt zum Schutz von Bie­nen jährt sich und wird aus­ge­wei­tet
11.06.2020 - NOR­MA gibt Mehr­wert­steu­er­sen­kung an Kun­den wei­ter
18.05.2020 - NOR­MA-Pro­duk­te tra­gen neu­en Nut­ri-Score für Durch­blick beim Nähr­wert
13.05.2020 - BIO SON­NE: NOR­MA über­zeugt mit Ei­gen­mar­ke auch auf in­ter­na­tio­na­lem Par­kett und zum v...
22.04.2020 - NOR­MA: Ver­zicht auf Zah­lungs­zie­le in der Co­ro­na-Kri­se
23.03.2020 - NOR­MA schenkt sei­nen Kun­den Da­ten­vo­lu­men
13.03.2020 - NOR­MA star­tet kun­den­freund­li­chen Vor­teils­kauf bei Fisch
19.02.2020 - NOR­MA ver­packt sei­ne PRAK­TIX-Mi­nis­prays ganz oh­ne Kunst­stoff
18.02.2020 - NOR­MA macht den Bar­geld-Ser­vice noch be­que­mer
13.02.2020 - BIO SON­NE zur Green Brand Ger­ma­ny 2019/2020 aus­ge­zeich­net
13.02.2020 - Zum elf­ten Mal in Fol­ge DLG-Bio-Ge­samt­sie­ger und da­mit bes­ter Bio­händ­ler 2020
10.02.2020 - BIO SON­NE be­kommt auf der BIO­FACH 275­mal Edel­me­tall / Aus­zeich­nung zur Green Brand G...
07.02.2020 - DAU­NA­SOFT-Wat­te­stäb­chen 100 Pro­zent plas­tik­frei
28.01.2020 - Weg­wei­sen­de Op­ti­mie­rung für den Ba­na­nen­an­bau
27.01.2020 - Be­gehr­ter und fai­rer Ar­beit­ge­ber: NOR­MA seit Jah­ren deut­lich über dem ge­setz­li­chen M...
15.01.2020 - NOR­MA be­kommt Best­wer­te von Stif­tung Wa­ren­test für den Weich­kä­se Cremi­sée "Der Leich...
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den Kun­den ne­ben der at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­welt mit 25.000 Ar­ti­keln un­ter an­de­rem Top-Wei­ne, güns­ti­ge Nah- und Fern­rei­sen so­wie vom Tech­nik­ma­ga­zin CHIP aus­ge­zeich­ne­te Mo­bil­funk-An­ge­bo­te.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de