NORMA bekommt Bestwerte von Stiftung Warentest für den Weichkäse Cremisée "Der Leichte!"

Deutlich weniger Fett und Kalorien - das ist wirklich Light

 

15.01.2020

Nürn­berg (ots) - Light-Pro­duk­te ver­spre­chen den Ver­brau­chern re­du­zier­te Fett­an­tei­le und we­ni­ger Ka­lo­ri­en. Doch ist über­all, wo Light drauf steht, auch Light drin? Ja, zu­min­dest bei NOR­MA: Kun­den, die den Weich­kä­se "Der Leich­te 39% Fett i. Tr." von der NOR­MA-Ei­gen­mar­ke CREMI­SÉE in ih­ren Wa­ren­korb le­gen, kön­nen sich über 52 Pro­zent we­ni­ger Fett und 38 Pro­zent we­ni­ger Ka­lo­ri­en freu­en. Das be­legt jetzt auch die Stif­tung Wa­ren­test in ih­rem gro­ßen Light-Test. Der NOR­MA-Kä­se lässt da­mit al­le Kon­kur­renz­pro­duk­te hin­ter sich.

Leich­ter Ge­nuss zum fai­ren Preis

Mit ei­nem ab­so­lu­ten Fett­an­teil von nur 16 Pro­zent ist der NOR­MA-Weich­kä­se CREMI­SÉE "Der Leich­te" gan­ze 52 Pro­zent fet­tär­mer als der Durch­schnitt. Das macht sich auch beim Brenn­wert be­merk­bar, der mit 230 Ka­lo­ri­en pro 100 Gramm vol­le 38 Pro­zent un­ter dem Ver­gleichs­wert liegt. Das Er­geb­nis zeigt: NOR­MA-Kun­den kön­nen dem Light-Ver­spre­chen des Nürn­ber­ger Le­bens­mit­tel-Dis­coun­ters ver­trau­en. Ein wei­te­rer Plus­punkt ist der Ver­kaufs­preis von nur 1,19 Eu­ro, für den NOR­MA-Kun­den das cre­mi­ge Qua­li­täts­pro­dukt zum ge­wohnt fai­ren Nied­rig­preis er­hal­ten.

So hat Stif­tung Wa­ren­test ge­tes­tet

Ins­ge­samt ha­ben die Pro­dukt­tes­ter 77 Le­bens­mit­tel aus ver­schie­de­nen Wa­ren­grup­pen mit An­ga­ben wie "zu­cker­re­du­ziert" oder "fett­arm" un­ter­sucht, dar­un­ter Milch- und Kä­se­pro­duk­te, Fleisch- und Wurs­ter­zeug­nis­se, Mar­ga­ri­ne und Kon­fi­tü­ren. Die Nähr­wert­an­ga­ben der Light-Pro­duk­te hat Stif­tung Wa­ren­test dann mit de­nen des ver­merk­ten Ver­gleichs­pro­dukts, ei­nes her­kömm­li­chen Pro­dukts des­sel­ben oder ei­nes an­de­ren Her­stel­lers oder Durch­schnitts­wer­ten aus an­de­ren Pro­dukt­tests ver­gli­chen. Die Test­pro­duk­te wur­den im Ju­li und Au­gust 2019 ein­ge­kauft.

 

In­halt
09.10.2020 - NOR­MA ver­öf­fent­licht den fünf­ten Nach­hal­tig­keits­be­richt in Fol­ge
02.10.2020 - NOR­MA er­neut als "Deutsch­lands Bes­ter Dis­coun­ter" aus­ge­zeich­net
28.09.2020 - Frau­en­zeit­schrift LI­SA be­wer­tet NOR­MA-Pro­duk­te durch­weg mit Spit­zen­no­ten
24.09.2020 - Das NOR­MA-Weih­nachts­sor­ti­ment 2020 ist ab so­fort er­hält­lich
11.09.2020 - Ein ech­ter Scho­ko­la­den-Zau­ber bei NOR­MA: Das "Ma­gie du Cho­co­lat"-Sor­ti­ment
02.09.2020 - NOR­MA-Ap­fel­saft und -Wei­zen­mehl bei ÖKO-TEST "sehr gut" be­wer­tet
01.09.2020 - NOR­MA-Azu­bis star­ten mit re­gio­na­len Ki­ck­off-Events er­folg­reich ins Aus­bil­dungs­jahr 2020
28.08.2020 - Ver­schie­de­ne Pro­duk­te der NOR­MA-Ei­gen­mar­ke BIO SON­NE kom­men ab so­fort im um­welt­schon...
24.08.2020 - NOR­MA ver­mark­tet wei­te­re Pro­duk­te mit bes­ten Qua­li­täts­sie­geln aus re­gio­na­ler Hers­tel...
19.08.2020 - NOR­MA ver­stärkt mas­siv das En­ga­ge­ment ge­gen das Kü­ken­tö­ten
14.08.2020 - NOR­MA-Con­nect Te­le­fon­ta­rif be­kommt kos­ten­lo­se Up­grades
05.08.2020 - NOR­MA er­hält Top-No­ten von ÖKO-TEST und Stif­tung Wa­ren­test
27.07.2020 - NOR­MA ver­län­gert Hilfs­pro­gramm für über 300 re­gio­na­le Part­ner in der Co­ro­na-Kri­se
02.07.2020 - NOR­MA-Er­folgs­pro­jekt zum Schutz von Bie­nen jährt sich und wird aus­ge­wei­tet
11.06.2020 - NOR­MA gibt Mehr­wert­steu­er­sen­kung an Kun­den wei­ter
18.05.2020 - NOR­MA-Pro­duk­te tra­gen neu­en Nut­ri-Score für Durch­blick beim Nähr­wert
13.05.2020 - BIO SON­NE: NOR­MA über­zeugt mit Ei­gen­mar­ke auch auf in­ter­na­tio­na­lem Par­kett und zum v...
22.04.2020 - NOR­MA: Ver­zicht auf Zah­lungs­zie­le in der Co­ro­na-Kri­se
23.03.2020 - NOR­MA schenkt sei­nen Kun­den Da­ten­vo­lu­men
13.03.2020 - NOR­MA star­tet kun­den­freund­li­chen Vor­teils­kauf bei Fisch
19.02.2020 - NOR­MA ver­packt sei­ne PRAK­TIX-Mi­nis­prays ganz oh­ne Kunst­stoff
18.02.2020 - NOR­MA macht den Bar­geld-Ser­vice noch be­que­mer
13.02.2020 - BIO SON­NE zur Green Brand Ger­ma­ny 2019/2020 aus­ge­zeich­net
13.02.2020 - Zum elf­ten Mal in Fol­ge DLG-Bio-Ge­samt­sie­ger und da­mit bes­ter Bio­händ­ler 2020
10.02.2020 - BIO SON­NE be­kommt auf der BIO­FACH 275­mal Edel­me­tall / Aus­zeich­nung zur Green Brand G...
07.02.2020 - DAU­NA­SOFT-Wat­te­stäb­chen 100 Pro­zent plas­tik­frei
28.01.2020 - Weg­wei­sen­de Op­ti­mie­rung für den Ba­na­nen­an­bau
27.01.2020 - Be­gehr­ter und fai­rer Ar­beit­ge­ber: NOR­MA seit Jah­ren deut­lich über dem ge­setz­li­chen M...
15.01.2020 - NOR­MA be­kommt Best­wer­te von Stif­tung Wa­ren­test für den Weich­kä­se Cremi­sée "Der Leich...
NOR­MA News aus 2019
NOR­MA News aus 2018
NOR­MA News aus 2017
NOR­MA News aus 2016
NOR­MA News aus 2015

 

Der ex­pan­si­ve Dis­coun­ter NOR­MA mit Haupt­sitz in Nürn­berg ist in Deutsch­land, Ös­ter­reich, Frank­reich und Tsche­chi­en mit be­reits mehr als 1.450 Fi­lia­len am Markt. Im On­line-Shop NOR­MA24.de fin­den die Kun­den ne­ben at­trak­ti­ven Non­food-Wa­ren­wel­ten mit über 25.000 Ar­ti­keln z.B. auch Top-Wei­ne, die güns­tigs­ten Nah- und Fern­rei­sen oder ak­tu­ells­te Pro­duk­te zur Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on.

 

Pres­se­kon­takt:

Kat­ja Heck
NOR­MA Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG
Lei­te­rin Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Man­fred-Roth-Stra­ße 7
D-90766 Fürth
k.heck@­nor­ma-on­line.de